Kreis Kusel: Die Polizei-News

Kreis Kusel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Lauterecken: Kennzeichen am Audi für VW ausgegeben

(ots) – Mit einem nichtzugelassenen Fahrzeug ist am Donnerstagabend ein 19-Jähriger durch die Stadt gefahren. Bei der Verkehrskontrolle war den Beamten aufgefallen, dass der Wagen bereits im März außer Betrieb gesetzt wurde. Das an dem PKW montierte Kennzeichen ist für einen VW ausgegeben.

Der junge Mann hatte die Kennzeichen an dem nicht zugelassenen Wagen montiert, da der zugelassene PKW größere Mängel hat. Diese muss er nun in Ordnung bringen oder das Fahrzeug abmelden.

Einöllen: Polizeipräsenz auf Umleitungsstrecken

(ots) – Anwohner und Baustellenverantwortliche bitten die Polizei um Kontrollen auf den durch Sperrungen bedingt gesondert geregelten Strecken. Insbesondere der LKW-Verkehr wird vermutlich auch durch Navi-Hinweise auf nicht zulässig zu befahrende “Umfahrungsstrecken” geführt. Die Polizei verstärkt die Kontrollen zum Beispiel in Cronenberg und Einöllen.

Postiert sich eine Streife auf den Routen bleibt häufig prompt der LKW-Verkehr aus. Die Kommunikation unter den Truckern scheint bestens zu funktionieren. Die Polizisten bleiben jedoch nicht untätig. Am Donnerstagnachmittag wurden eben auch PKW allgemein kontrolliert. Ein PKW-Fahrer war mit einem abgefahrenen Reifen unterwegs und erhält deshalb eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige.

  • Allerdings ereignete sich zwischen 13:45 und 14:15 Uhr in der Hauptstraße eine Unfallflucht. Ein größeres Fahrzeug war aus Richtung Reipoltskirchen kommend gegen den Außenspiegel eines auf der anderen Straßenseite parkenden PKW gestoßen: 500 Euro Schaden.

Die Polizei in Lauterecken bittet um Hinweise zu dem Verursacher unter Telefon-Nummer 06382 9110.

Rammelsbach: Sachbeschädigung an Kraftfahrzeug

(ots) – Bislang unbekannte Personen beschädigten in der Nacht vom 14.11. auf den 15.11.2018 einen in der Straße “Am Spielplatz” ordnungsgemäß abgestellten Ford Transit, in dem der Lack auf der Fahrerseite offensichtlich mittels eines spitzen Gegenstandes zerkratzt wurde.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Kusel unter der Telefonnummer: 06381/ 919-0 oder Email: pikusel@polizei.rlp.de entgegen.

Waldmohr: Verkehrsunfall mit Fahrerflucht

(ots) – Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte in den zurückliegenden Tagen mit seinem Fahrzeug, vermutlich beim Abbiegen von der L 355 (Umgehungsstraße) auf die K 1, in Richtung Raststätte Waldmohr die Verkehrszeichen, die auf dem dortigen Fahrbahnteiler aufgestellt waren. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher ohne seine pflichtgemäßen Aufgaben nachzukommen. Sachdienliche Hinweise zu dem Unfallgeschehen nimmt die Polizeiwache Schönenberg-Kübelberg unter der Telefonnummer: 06373/822-0 oder Email: pwschoenenberg-kuebelberg@polizei.rlp.de entgegen.