Donnersbergkreis: Die Polizei-News

Donnersbergkreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Winnweiler: Tankstelle überfallen

(ots) – Ein Unbekannter überfällt am Donnerstagabend gegen 19:30 Uhr die Tankstelle in der Jakobstraße. Nach bisherigen Feststellungen betrat der Mann den Verkaufsraum der Tankstelle und forderte unter Vorhalt eines Revolvers Geld. Die bedrohte Angestellte öffnete daraufhin die Kasse, woraus der Täter einen dreistelligen Bargeldbetrag entnahm. Der noch unbekannte Mann flüchtete mit der Beute zu Fuß in Richtung Gewerbegebiet. Er wurde wie folgt beschrieben:

  • circa 170 cm groß,
  • schlanke / schmächtige Statur
  • bekleidet mit grauem Kapuzenpulli und schwarzer Jogginghose
  • weiße Maske mit Sehschlitzen
  • bewaffnet mit schwarzem Revolver

Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen der Polizei verliefen bisher negativ. Die Kripo Kaiserslautern hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Telefonnummer 0631-3692620 um Hinweise.

Ottersheim: Brandstiftung auf Feld zwischen Ottersheim und Offenbach

(ots) – Auf dem Feld befand sich loses Stroh, welches vermutlich durch einen unbekannten Täter angezündet wurde. Die Feuerwehr war mit 13 Einsatzkräften vor Ort und hatte den Brand schnell gelöscht. Bereits am 04.11.2018 kam es in der Nähe zu einem Brand von Holzabfällen.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Germersheim unter 07274/958-0 zu melden.