Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Lauschied: Pkw beschädigt

(ots) – In der Nacht zum Freitag wurde ein vor einem Wohnanwesen in der Ortslage von Lauschied geparkter VW Golf mutwillig zerkratzt. Das Fahrzeug wurde vier Wochen zuvor an der gleichen Örtlichkeit in ähnlicher Weise beschädigt. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kirn (Tel.: 06752 / 1560) oder die Außenstelle Bad Sobernheim (Tel.: 06751 / 81270) entgegen.

Pfaffen-Schwabenheim: Unbelehrbarer Nachbar musste in Ausnüchterungszelle

(ots) – Die Beamten der Polizei Bad Kreuznach mussten in der Nacht von Freitag auf Samstag gleich zweimal wegen Streitigkeiten unter Nachbarn nach Pfaffen-Schwabenheim ausrücken.

Ursache des ersten Einsatzes war, dass der 30-jährige Hauptaggressor von außen gegen die Rollläden seiner Kontrahenten im Nachbarhaus geschlagen hatte. Gleichzeitig hatte er die Nachbarn mehrfach verbal bedroht und beleidigt. Die Polizeibeamten nahmen eine Strafanzeige auf und erteilten dem 30-Jährigen zunächst erfolgreich einen Platzverweis. Allerdings meldeten sich die Nachbarn wenige Stunden später erneut und teilten mit, dass der 30-Jährige seiner Nachbarin und gleichzeitig Ex-Lebensgefährtin eine Ohrfeige verpasst hatte. Die Nachbarin wurde dadurch leicht verletzt.

Die Polizeibeamten nahmen den unbelehrbaren 30-Jährigen fest und verbrachten ihn in die Ausnüchterungszelle. Ein Atemalkoholtest hatte zuvor einen Wert von 1,80 Promille ergeben. Ein Strafverfahren wegen Körperverletzung wurde zusätzlich eingeleitet.

Pfaffen-Schwabenheim: Einbruch in Einfamilienhaus

(ots) – Zu einem sogenannten Tageswohnungseinbruch kam es am Freitagabend in Pfaffen-Schwabenheim. Der oder die Täter verschafften sich, während der Abwesenheit der Bewohner, gewaltsamen Zutritt zum Haus und entwendeten Wertgegenstände. Der Tatzeitraum konnte zumindest dahin gehend eingegrenzt werden, dass sich die Tat nicht nach 19:45 Uhr ereignet haben konnte.

Sachdienliche Hinweise, insbesondere verdächtige Wahrnehmungen, nimmt die Polizei Bad Kreuznach jederzeit gerne entgegen.

Langenlonsheim/Naheweinstraße: Pkw-Fahrer unter Drogeneinfluss

(ots) – Eine Zivilstreife der Polizei Bad Kreuznach wollte am Freitagabend, gegen 23:10 Uhr, mit einem Pkw-Fahrer eine Verkehrskontrolle durchführen. Den Beamten war zuvor aufgefallen, dass das Rücklicht an dessen Pkw teilweise defekt war. Der Pkw-Fahrer beschleunigte daraufhin seine Fahrt und wollte sich wohl der geplanten Verkehrskontrolle entziehen. Die Beamten konnten ihn trotzdem anhalten und kontrollieren.

Der Fahrer, ein 39-Jähriger aus Bad Kreuznach, lehnte einen Drogenschnelltest ab. Gleichzeitig gab er aber an, dass ein Test bei ihm positiv auf Amphetamin und THC ausfallen würde. Dem 39-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Er muss mit einem Bußgeld und einem Fahrverbot rechnen. Seinen Pkw musste er stehen lassen.

Kirn: Unfallflucht

(ots) – Am Morgen des 17.11.2018 beschädigte ein Autofahrer beim Ausparken auf dem Parkplatz des Kirner Krankenhauses ein anderes Auto und fuhr davon, ohne sich um den entstanden Schaden zu kümmern. Dank eines aufmerksamen Zeugen konnte der Verursacher zügig an dessen Wohnort in Bad Kreuznach ermittelt und die Tat somit aufgeklärt werden.