Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfall mit einem verletzten Fußgänger

Bad Kreuznach (ots) – Ein 80jähriger Mann befährt am 22.11.2018, um 17:30 Uhr, mit seinem Pkw die Rüdesheimer Straße in Richtung Stadtmitte, als vom rechten Fahrbahnrand ein 27jähriger Mann unvermittelt auf die Straße läuft. Der 80jährige Mann kann nicht mehr rechtzeitig bremsen und es kommt zum Zusammenstoß. Der Fußgänger wird einige Meter zurückgeschleudert und bleibt dann am Boden liegen. Ein zufällig vor Ort befindlicher Arzt leistet sofort erste Hilfemaßnahmen.

Der 27jährige Mann wird im Anschluss mit einer Kopfverletzung und mehreren Prellungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Fahrzeugführer bleibt unverletzt. An seinem Pkw entsteht ein Sachschaden in Höhe von ca.500 EUR.

Anrufe durch falsche Polizeibeamte (22.11.2018)

22.11.2018 – 20:14 Kirn (ots) – Am Donnerstag erhielten mehrere Kirner Bürgerinnen (vornehmlich Seniorinnen) Anrufe einer männlichen Person, welche sich als Polizeibeamter ausgab und vorgaukelte, dass man am Vorabend Einbrecher festgenommen habe, bei denen Listen mit den Namen der älteren Damen gefunden worden seien. Der Anrufer fragte daher gezielt, ob die Leute Bargeld und / oder Schmuck im Haus hätten. Derartige Anrufe ereigneten sich in jüngster Vergangenheit häufiger. Die Täter zielen darauf ab, die älteren Herrschaften zur Herausgabe von Bargeld, Schmuck und Wertsachen zu bewegen, die ein “Abholer” zur “Sicherung” in Verwahrung nehmen soll. Die Polizei rät daher dringend, auf keine der Forderungen einzugehen, keine Informationen preiszugeben und umgehend die örtliche Polizeidienststelle oder den Notruf 110 zu kontaktieren.

Meisenheim: Vorfahrtsverletzung – nur Sachschaden

(ots) – Zwei PKW sind am Mittwochmorgen in der Straße Obertor kollidiert. Der Schaden wird auf 2500 Euro geschätzt. Ein 24-Jähriger war vom Parkplatz am Obertor auf die Vorfahrtsstraße gefahren und hatte dabei den dort in Richtung B 420 fahrenden PKW übersehen. Während an einem Fahrzeug die vordere Stoßstange eingedellt war, war beim zweiten die Fahrerseite beschädigt.

Bad Sobernheim: Reifenstecher unterwegs

(ots) – In der Nacht vom 21. auf 22.11.2018 wurden in Bad Sobernheim eine Vielzahl von Fahrzeugen beschädigt. In allen bislang bekannt gewordenen 17 Fällen wurden ein oder mehrere Reifen von geparkten Autos zerstochen. Die Taten ereigneten sich in der Steinhardter Straße, Ringstraße, Hüttenbergstraße, Alter Weg und Marktplatz. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Kirn zu melden.