Korbach: Die Polizei-News

Korbach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Waldeck-Frankenberg – Gebäudebrand in Vöhler Ortsteil

(ots) – Am Donnerstag, 22.11.2018, um 22.35 Uhr, kam es zu einem Gebäudebrand im Vöhler Ortsteil Marienhagen. Das leerstehende Wohnhaus in Massivbauweise im Ortskern brannte aus unbekannter Ursache im Bereich des Dachstuhls und der rechten Gebäudeseite und ist nach Mitteilung der Beamten der Polizeistation Korbach nicht mehr nutzbar.

Die Brandbekämpfung erfolgte durch die Freiwilligen Feuerwehren der umliegenden Gemeinden.Der Sachschaden wird auf 100.000,- EUR geschätzt. Zur Ursachenermittlung wurden Beamte der Kriminalpolizei der Polizeidirektion Waldeck-Frankenberg hinzugezogen.

Willingen – Unfall zwischen Pkw und Zug

(ots) – Heute gegen 13.30 Uhr kam es bei Willingen zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Zug. Über die Leitstelle wurde bei der Polizei bekannt, dass es auf der Bundesstraße B 251 am Stryckbahnhof bei Willingen zu einer Kollision gekommen ist.

Nach ersten Informationen soll der Pkw-Fahrer versucht haben, zwischen den geschlossenen Schranken durchzufahren. Der Pkw-Fahrer wurde bei dem Unfall eingeklemmt. Die Bahnstrecke zwischen Marburg und Brilon ist in diesem Bereich seit 13.36 Uhr gesperrt. In der Bahn saßen nach ersten Informationen ca. 40 Personen, von denen keiner verletzt worden sein soll.

Die Bahn richtet einen Schienenersatzverkehr mit Bussen ein. Die Polizei Korbach nimmt den Verkehrsunfall derzeit auf.