Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Oberotterbach: Verkehrsunfall mit schwerverletzter Person

(ots) – Ein 74 jähriger PKW Fahrer aus Frankreich befuhr am 23.11.2018 gegen 15:00 Uhr die B38 von Bad Bergzabern in Richtung Oberotterbach. Aus bisher unbekannten Gründen kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich im Bereich eines Parkplatzes.

Durch den Überschlag wurde der Fahrer im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die FFW Bad Bergzabern und Oberotterbach aus dem Wrack befreit werden. Nach Erstversorgung durch den Notarzt wurde der Schwerverletzte in ein Landauer Krankenhaus eingeliefert. Ein Rettungshubschrauber war ebenfalls im Einsatz.

Bad Berzabern: Trunkenheitsfahrt/Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte

(ots) – Am 24.11.2018 gegen 01:25 Uhr wurde ein 51 jähriger PKW Fahrer im Breitenweg in Bad Bergzabern einer Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Kontrolle konnte deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,32 Promille. Da sich der Fahrer der Mitnahme zur Dienststelle widersetzte, musste Pfefferspray eingesetzt werden. Sowohl der Fahrer als auch ein Mitfahrer ließen es sich nicht nehmen die Beamten während der Kontrolle mehrfach zu beleidigen.

Den Fahrer erwarten mehrere Strafanzeigen. Der Führerschein wurde einbehalten. Der Mitfahrer wird sich wegen Beleidigung verantworten müssen.

Schweigen-Rechtenbach: Einbruch in Bistro

(ots) – In der Nacht zum 23.11.2018 drangen unbekannte Täter in eine Gaststätte in der Weinstraße in Schweigen-Rechtenbach ein. Aus dem Innenraum wurde ein Tresor mit Münzgeld entwendet. Es entstand hierbei ein Sachschaden in Höhe von 1000EURO.

Dierbach: Illegale Abfallentsorgung

(ots) – Durch einen bisher unbekannten Täter wurden im Bereich eines Weinberges am Firstweg in Dierbach Faserzementplatten entsorgt. Die Platten waren in zwei sogenannten “Big Packs” verpackt und sind mit einem grau-blauen Anstrich versehen. Aufgrund der äußeren Umstände dürften die Packs bereits vor einiger Zeit dort abgelegt worden sein.