Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Sinsheim/BAB6: Unbekannte Täter schlitzten an über 100 LkW die Planen auf – Wer hat etwas gesehen?

(ots) – Sogenannte “Planenschlitzer”, die es auf die Ladung der Lkw abgesehen hatten, haben am Wochenende auf dem Parkplatz der Tank- und Rastanlage Kraichgau -Süd an über 100 geparkten Anhängern und Sattelaufliegern die Planen aufgeschlitzt.

Was alles genau entwendet wurde, steht noch nicht fest. U.a. wurden hochwertige Kettensägen der Marke Stihl, Duschgels und Wickelspulen gestohlen. Die Beamten des Verkehrskommissariats Walldorf haben vor Ort die Ermittlungen übernommen. Der Sachschaden an den Abdeckplanen dürfte beträchtlich sein.

Zeugen werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat Walldorf zu melden, Tel. 06227-388260.

Weinheim: Verkehrsunfall auf der B3

(ots) – Um 05.15 Uhr am Sonntagmorgen trat ein 20-Jähriger unvermittelt auf die Fahrbahn der B3 in Höhe des dortigen “Marktkauf”.

Ein 23-Jähriger befuhr mit seinem Pkw die B3 in Richtung Lützelsachsen. Der Fußgänger wurde auf den Pkw aufgeladen und zu Boden geschleudert. Durch die drei Pkw-Insassen, die alle als Rettungssanitäter aktiv sind, wurden die Erste-Hilfe-Maßnahmen eingeleitet. Nach der weiteren Versorgung durch einen Notarzt wurde der schwer verletzte 20-Jährige in ein Krankenhaus eingeliefert. Zur Unfallrekonstruktion wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.

Brühl: Toaster löste Küchenbrand aus

(ots) – Am Samstagabend, gegen 20.00 Uhr, kam es in der Friedrichstraße in Brühl zu einem Küchenbrand. Nach bisherigen Erkenntnissen war ein Toaster während seiner Inbetriebnahme “explodiert”. Durch umherfliegende Funken entzündeten sich in der Nähe abgelegte Zeitungen und führten zu einem Brand. Die Küche brannte komplett aus, sodass von einem Schaden von ca. 15 000 Euro ausgegangen wird.

Die Freiwillige Feuerwehr Brühl war mit fünf Fahrzeugen vor Ort und konnte eine Ausbreitung auf die weiteren Räume verhindern. Die 83jährige Wohnungsinhaberin erlitt einen Schock und wurde vorsorglich in ein Krankenhaus verbracht.