Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Selzen: Einbruch in Einfamilienhaus

(ots) – Am Freitag, den 23.11.2018 kam es in den Abendstunden in Selzen in der Baumgartenstraße zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Der oder die Täter verschafften sich über die Rückseite des Hauses durch Einschlagen einer Terrassentür Zutritt ins Anwesen. Dort wurden mehrere Räume und das darin befindliche Mobiliar durchsucht. Über das genaue Stehlgut ist derzeit noch nichts bekannt.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zur Tat oder zu den oder dem Täter geben können, sich unter der Telefonnummer 06133/9330 zu melden.

Nackenheim: Verkehrsunfallflucht in Nackenheim

(ots) – Am Freitag den 23.11.2018 kam es zwischen 20.00 und 22.00 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit Flucht, bei dem in der Mainzer Straße in Nackenheim in Höhe der Hausnummer 66 ein parkender Pkw beschädigt wurde. Aufgrund der festgestellten Beschädigungen an dem Pkw dürfte ein Fahrradfahrer als Verursacher in Betracht kommen.

Zeugen die sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall machen können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Oppenheim unter der Telefonnummer 06133-9330 in Verbindung zu setzen.

Oppenheim: Körperverletzungen und Sachbeschädigungen bei Abi-Party

(ots) – Mehrere Male musste die Polizei anlässlich einer Abi-Party in Oppenheim ausrücken. Immer wieder kam es in der fortwährend aufgeheizten Stimmung zu Pöbeleien, Streitigkeiten und körperlichen Übergriffen. Ferner wurden im Rahmen der Auseinandersetzungen eine Garderobe, wie auch ein Holzzaun beschädigt.

Bei einer Vielzahl der Beteiligten wurde erhebliche Alkoholisierung festgestellt.

Ingelheim: Ladendiebstahl

(ots) – Am 24.11.2018 gegen 14.30 Uhr meldet der Ladendetektiv eines Bekleidungsgeschäftes in der Neuen Mitte in Ingelheim, dass er einen Ladendieb festgestellt hätte. Bei der Aufnahme durch die eingesetzten Beamten, konnte festgestellt werden, dass ein 27jähriger Zuwanderer zuvor einen Pyjama mit in die Umkleide genommen hatte und diesen unter seine Straßenkleidung gezogen hatte.

Bei der Überprüfung der Person konnte weiteres Diebesgut festgestellt werden. Zum einen ein Parfüm, welches er zuvor in einer Drogerie entwendet hatte und zum anderen weitere Bekleidungsstücke an denen er die Sicherheitsetiketten entfernt hatte. Diese Kleidungsstücke hatte der 27jährige 2-3 Tage zuvor in dem gleichen Bekleidungsgeschäft entwendet. Der 27jährige räumte die Taten ein.

Ingelheim: Taschendiebstähle

(ots) – Am 24.11.2018 in der Zeit von 13.30 Uhr bis 14.00 Uhr kam es in der Neuen Mitte in Ingelheim zu zwei Taschendiebstählen. Eine 68jährige Ingelheimerin war im H&M einkaufen. Anschließend bemerkte sie, dass ihr mitgeführter Rucksack offen stand und ihre Geldbörse entwendet war. Eine 54jährige Budenheimerin war im C&A einkaufen und konnte anschließend feststellen, dass der Reißverschluss ihrer Handtasche geöffnet war und die Geldbörse entwendet wurde.

Der Ingelheimerin war zuvor eine weibliche Person aufgefallen, die als Täterin in Frage kommen könnte. Der Budenheimerin fielen zwei weibliche Personen auf, die sich verdächtig verhielten und eine männliche Person drängelte sich zweimal dicht an der Budenheimerin vorbei.

Auf Grund der zeitlichen Nähe könnte ein Zusammenhang zwischen den Taten bestehen. Hinweise bitte an die Polizei Ingelheim.

Bingen: Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall im Innenstadtbereich

(ots) – Am 24.11.2018, 16.37 Uhr, ereignete sich eine Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKW. Es wurden die Straßen Kapuziner Straße und Friedrich-Ebert-Platz befahren und in diesem Bereich halten sich immer viele Fußgänger auf, da dort die Fußgängerzone der Stadt Bingen beginnt. Beide PKW kollidieren im Einmündungsbereich Kapuziner Straße und Friedrich-Ebert-Platz und beide Fahrzeugführer beschuldigen sich gegenseitig bezüglich des Fehlverhaltens.

Es wurde nur Sachschaden an beiden PKW festgestellt und die PI Bingen sucht nun neutrale Zeugen, die eventuell die Fahrbewegungen bzw. das Fehlverhalten eines Fahrzeugführers gesehen haben. Sie erreichen ihre Polizei in Bingen unter der bekannten Telefonnummer 06721-9050.