Frankfurt am Main: Die Polizei-News

Frankfurt am Main – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Flughafen: Streifenwagen demoliert

(ots) – (ka) Sonntagvormittag zerstörte ein 29-Jähriger einen Streifenwagen vor dem Terminal 1 am Abflugring. Der Randalierer konnte durch die Beamten festgenommen werden.

Gegen 10 Uhr parkten die Polizisten des Flughafenreviers ihren Funkwagen im öffentlichen Bereich vor dem Terminal 1, da sie dort einen Auftrag hatten. Währenddessen schnappte sich ein 29-Jähriger eine Warnbarke und fing an, damit auf den Streifenwagen einzuschlagen. Die Bilanz: Heckscheibe komplett eingeschlagen, Scheibenwischer abgerissen, Seitenfenster eingeschlagen, bzw. zerkratzt, Außenspiegel abgebrochen, Türgriff aus der Halterung gerissen und B-Holm der Fahrerseite eingedrückt. Es entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro.

Den Beamten gelang es jedoch den Randalierer in der Nähe des Streifenwagens festzunehmen. Warum er diesen so sehr beschädigte ist bislang nicht bekannt. Der wohnsitzlose 29-Jährige wird heute dem Haftrichter vorgeführt.

Frankfurt-Sindlingen: Mehrere Fahrzeuge aufgebrochen

(ots) – (fue) Zwischen Samstag, dem 24. November 2018, 22.00 Uhr und Sonntag, dem 25. November 2018, 09.30 Uhr, wurden im Bereich der Sindlinger Bahnstraße insgesamt 10 Fahrzeuge als aufgebrochen gemeldet. In allen Fällen war dabei die Scheibe auf der Beifahrerscheibe eingeschlagen worden.

Eine Streife des 17.Polizeirevieres konnte am Morgen des 25. in einem aufgebrochenen Opel Corsa einen 44-jährigen Wohnsitzlosen antreffen, der in dem Fahrzeug eingeschlafen war. In der Nähe des Autos fand sich ein Fahrrad, an dem drei Plastiktüten hingen, in denen sich mehrere mobile Navigationsgeräte und andres Diebesgut befand.

Bislang konnten Teile des Diebesgutes zu vier der genannten Aufbrüche zugeordnet werden. Der 44-Jährige wurde als Tatverdächtiger festgenommen, die Ermittlungen dauern an.

Frankfurt-Seckbach: Sachbeschädigungen an Pkw

(ots) – (fue) Bislang unbekannte Täter begingen in der Zeit zwischen Samstag, den 24. November 2018, 20.00 Uhr und Sonntag, dem 25. November 2018, 02.00 Uhr, Sachbeschädigungen an 13 im Stadtteil Seckbach abgestellten Fahrzeugen.

Ein Zeuge war gegen 02.00 Uhr auf dem Nachhauseweg und stellte in der Straße Am Schießrain fest, dass an den dort geparkten Fahrzeugen die Spiegel abgetreten worden waren. Weitere beschädigte Fahrzeuge standen in der Hochstädter Straße, der Leonardsgasse und der Gwinnerstraße. An acht Fahrzeugen wurden die Spiegel beschädigt, in einem Fall die Tür durch Tritte zerkratzt, in drei Fällen alle vier Räder zerstochen, in einem Fall ein Rad plattgestochen. Der Insgesamt entstandene Sachschaden beziffert sich auf mehrere tausend EUR.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich mit dem 6. Polizeirevier unter der Telefonnummer 069-75510600 in Verbindung zu setzen.

Frankfurt-BAB3: Drogen in der Chips-Packung

(ots) – (mc) Zivilfahnder der Autobahnpolizei haben am gestrigen Abend (25. November 2018) am Park & Ride Parkplatz ‘Stadtwald’ ein österreichisches Fahrzeug überprüft und Rauschgift in größerer Menge beschlagnahmt. Gegen 20.30 Uhr unterzogen die Beamten die zwei Männer in ihrem Audi einer Kontrolle. In einer zylindrigen Chipspackung entdeckten die Fahnder insgesamt über 100g Amphetamin, 50g Kokain und 10g Heroin.

Die Männer verbrachten die Nacht in den Einlieferungszellen des Polizeipräsidiums Frankfurt. Die Staatsanwaltschaft Frankfurt ordnete heute in Ermangelung von Haftgründen die Entlassung der zwei mutmaßlichen Rauschgifthändler im Alter von 19 und 22 Jahren an.

Frankfurt-Niederursel: Mülltonnen in Brand

(ots) – (em) Gestern (25.11.2018) brannten in einer Straße in Niederursel früh morgens mehrere Mülltonnen. Dabei wurde glücklicherweise niemand verletzt. Gegen 06.00 Uhr morgens brannten in der Straße Kreuzerhohl drei Mülltonnen nieder. Die alarmierte Feuerwehr konnte den Brand löschen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Der Sachschaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt. Die Ermittlungen dauern an.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Frankfurter Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 069/755-51599 entgegen.

Frankfurt-Gallus: Kind nach Sturz aus Fenster verstorben

(ots) – (ka) Gestern Abend stürzte ein 3-jähriges Kind aus dem Fenster eines Mehrfamilienhauses in der Ludwigstraße. Das Mädchen erlag im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen.

Gegen 21.00 Uhr fiel das Mädchen aus dem Fenster im 4. OG. Ein unmittelbar verständigter Rettungswagen brachte das Kind in ein Krankenhaus, wo es kurze Zeit später verstarb.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen, aktuell wird von einem tragischen Unfallgeschehen ausgegangen. Die Hintergründe es Unfalls sind Gegenstand der laufenden Ermittlungen.