Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

A 6/Gem. Dielheim: 30.000 Euro Schaden – Porsche und Ford Fiesta nicht mehr fahrbereit

(ots) – Eine Leichtverletzte und Sachschaden von rund 30.000 Euro sind nach einem Unfall auf der A 6 bei Dielheim am Sonntagnachmittag kurz nach 15 Uhr zu beklagen.

Ein Ford Fiesta-Fahrer, der in Richtung Heilbronn unterwegs war, musste verkehrsbedingt seine Geschwindigkeit verringern, was der nachfolgende 43-jährige Porsche-Fahrer offenbar zu spät wahrgenommen hatte, zwar noch bremste, aber einen Zusammenprall nicht mehr verhindern konnte. Eine Mitfahrerin im Ford zog sich durch die Aufprallwucht leichte Verletzungen zu, benötigte vor Ort aber keine medizinische Versorgung. Sie wollte sich ggfs. selbstständig in ärztliche Behandlung begeben.

Porsche und Ford waren nicht mehr fahrbereit und mussten von Abschleppunternehmen entfernt werden. Die Polizei beziffert den Unfallschaden auf rund 30.000 Euro.

Waibstadt: B 292 nach Unfall voll gesperrt – zwei Beteiligte verletzt – beide Autos nicht mehr fahrbereit

(ots) – Am Freitag gegen 18 Uhr kam es auf der B 292/L 549 – Höhe Bernau zu einem Verkehrsunfall, der eine kurzzeitige Vollsperrung der Strecke erforderlich machte. Eine 19-jährige Peugeot-Fahrerin geriet aus bislang nicht bekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß mit einem entgegenkommenden Renault Megané zusammen. Der Peugeot kam im angrenzenden Grünstreifen zum Stehen, der Renault in der dortigen Böschung.

Nach Bekanntwerden des Unfalls rückten die Feuerwehren aus Waibstadt, Helmstadt, Flinsbach und Bargen mit insgesamt 20 Mann aus. Der 45-jährige Renault-Fahrer wie auch seine Mitfahrerin zogen sich Verletzungen zu, die nach der Erstversorgung an der Unfallstelle durch den Notarzt in einem Krankenhaus weiterbehandelt werden mussten. Die Verursacherin selbst wurde nicht weiter verletzt, stand allerdings unter Schock.

Beide Autos waren nach der Karambolage nicht mehr fahrbereit; die Polizei beziffert den Schaden auf mehrere tausend Euro. Nach einer kurzzeitigen Vollsperrung der B 292 wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Nach der ärztlichen Versorgung und dem Abtransport der Autos erfolgte die komplette Streckenfreigabe gegen 19.45 Uhr.

Schwetzingen: Vorfahrtsverletzung fordert 13.000 Euro Schaden

(ots) – Am Samstag kurz vor 12 Uhr stießen an der Einmündung L 597/B 535 zwei Fahrzeuge zusammen. Eine aus Ludwigshafen stammende Opel-Fahrerin hatte beim Linksabbiegen die Vorfahrt einer ordnungsgemäß fahrenden VW Passat-Fahrerin nicht beachtet, so dass es zur Kollision kam.

Verletzt wurde keine der Frauen. Während am VW Sachschaden von 5.000 Euro entstand, schlägt der Schaden am Opel mit 8.000 Euro zu Buche. Ein Abschleppunternehmen transportierte dieses Auto von der Unfallstelle ab; die Verursacherin muss mit einer Anzeige rechnen.

Dossenheim: Mercedes Oldtimer beschädigt und geflüchtet

(ots) – Einen am Fahrbahnrand des Lorscher Weg/Alemannenweg abgestellten Mercedes Oldtimer mit Stuttgarter-Kennzeichen beschädigte am Freitagnachmittag ein bislang nicht ermittelter Autofahrer beim Wenden/Rangieren und entfernte sich danach unerlaubt. Der Geschädigte parkte zwischen 15 und 18.30 Uhr und hat nun einen Schaden von ca. 3.000 Euro zu regeln.

Zeugen, die auf den Anstoß evtl. aufmerksam wurden und Hinweise zum Flüchtigen geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Nord, Tel.: 06221/4569-0, in Verbindung zu setzen.

Eppelheim: Brand in der Richard-Wagner-Straße Kurzzeitige Sperrung während den Löscharbeiten

(ots) – In der Nacht zum Montag wurde der Rettungsleitstelle gegen 3.40 Uhr ein Brand in einem Einfamilienhaus in der Richard-Wagner-Straße gemeldet. Mehrere Streifenbesatzungen, die Berufsfeuerwehr wie auch die Freiwillige Feuerwehr Eppelheim rückten aus. Das Gebäude war lediglich stark verqualmt, die Bewohner konnten sich noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte aus dem Anwesen retten.

Nach ersten Angaben der Feuerwehr ist ein Schmorbrand in einem Nachtspeicherofen, der sich in der Küche befand, für die starke Rauchentwicklung ursächlich. Den Nachtspeicherofen transportierten die Feuerwehrleute ins Freie; ein größerer Schaden war nicht entstanden. Während des Einsatzes war eine kurzzeitige Sperrung der Richard-Wagner-Straße erforderlich.

Ladenburg: Schmuck und Uhren bei Wohnungseinbruch erbeutet – Zeugen gesucht

(ots) – In der Zeit von Freitag, 9:50 Uhr bis Samstag, 20:20 Uhr, wurde in ein Anwesen “An den Martinsgärten” eingebrochen. Ein bislang unbekannter Täter war durch Aufhebeln der Hauseingangstür in das Anwesen gelangt und hatte mehrere Schränke durchwühlt. Mit hochwertigen Schmuckstücken und Uhren war er dann wieder in unbekannte Richtung geflüchtet. Ob der Täter noch weitere Gegenstände mitgehen ließ, ist bislang unklar. Auch die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ladenburg unter Tel.: 06203/9305-0 in Verbindung zu setzen.

Altlußheim: Einbruch in das Altlußheimer Naturfreundehaus Polizei ermittelt und sucht Zeugen

(ots) – In der Nacht zum Sonntag suchten bislang unbekannte Täter das Naturfreundehaus in der Straße “Alte Hausstücker” heim. Nach dem Einschlagen eines Fensters, welches an der Terrassenseite gelegen ist, stiegen die Einbrecher ein und durchsuchten sämtliche Räumlichkeiten wie auch Behältnisse.

Münzgeld und Zigaretten aus dem aufgewuchteten Zigarettenautomaten wie auch Bargeld aus einem Portmonee im Tresenbereich und des Büros ließen sie mitgehen. Angaben zur Gesamtschadenshöhe sind zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht möglich. Der Einbruch wurde am Sonntagmorgen bemerkt und die Polizei Hockenheim verständigt. Als Tatzeit kommt demnach Samstagabend kurz vor 22 Uhr bis Sonntagmorgen, ca. 09.30 Uhr in Betracht.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben und Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Hockenheim, Tel.: 06205/2860-0, in Verbindung zu setzen.