Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Pkw-Aufbruch – Zeugen gesucht!

Bad Kreuznach, ST Bad Münster a. St. (ots) – Am Montagabend kam es gegen 22:25 Uhr zu einem Pkw-Aufbruch am Kapitan-Lorenz-Ufer in Bad Münster. Ein oder mehrere bislang unbekannte Täter schlugen an einem in einer Tiefgarage abgestellten VW Caddy die Heckscheibe ein. Anschließend öffneten sie die hintere Tür und durchwühlten die Ladefläche des Fahrzeugs, ehe sie unbemerkt aber ohne Diebesgut flüchten konnten. Der entstandene Sachschaden wurde auf 500 EUR geschätzt.

Die Polizei Bad Kreuznach bittet um Zeugenhinweise.

Ruhestörung trotz Haftbefehl

Bad Kreuznach, Mühlenstraße (ots) – Am Montagabend, gegen 23:25 Uhr, wurden Beamte der Polizei Bad Kreuznach zu einer Ruhestörung in die Mühlenstraße gerufen. Hierbei staunten die Beamten nicht schlecht, als sie in einer stark heruntergekommenen Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf vier polizeibekannte Männer und eine Katze trafen. Während der Kontrolle der Männer stellte sich heraus, dass gegen einen 34-Jährigen ein aktueller Haftbefehl vorlag. Der 34-Jährige wurde daraufhin festgenommen. Ein 15-Jähriger wurde aufgrund seines Alters an seine Eltern überstellt. Abschließend mussten die Beamten auch die Katze aus der Wohnung entfernen. Das Tier gehörte wohl zu einem 21-Jährigen, der aber offensichtlich als Tierhalter überfordert war. Die Katze wurde dem städtischen Tierheim zugeführt. Durch die genannten Maßnahmen wurde automatisch auch die ursprünglich gemeldete Ruhestörung erfolgreich beendet.

Zu tief ins Glas geschaut

Bad Kreuznach, Salinental (ots) – Ein 24-jähriger Azubi aus Bayern löste in den frühen Dienstagmorgenstunden einen Polizeieinsatz aus. Der 24-Jährige fiel auf, weil er gegen 03:15 Uhr auf dem Gelände des Blutspendedienstes im Salinental herumtorkelte. Polizeibeamte konnten den total betrunkenen und nicht mehr redefähigen 24-Jährigen davon überzeugen, an einem anderen Tag Blut zu spenden. Schließlich konnte anhand eines bei ihm gefundenen Schlüssels ermittelt werden, dass der 24-Jährige eigentlich Gast eines nahe gelegenen Hotels war. Der nicht mehr wegefähige 24-Jährige wurde von den Beamten zwecks Ausnüchterung im Hotel abgeliefert.

Einbruch in Gaststätte

Bad Sobernheim (ots) – Zwischen dem 25.11. 22:00 Uhr und 26.11. 18:00 Uhr wurde die Gaststätte “Quellenpavillion” durch bislang unbekannte Täter angegangen. Eine rückwärtig gelegene Metalltür wurde aufgehebelt und anschließend wurde alle Räumlichkeiten durchwühlt. Als Diebesgut konnten bislang u.a. ein Laptop und Spirituosen erfasst werden. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Kirn, Telefon 06752-1560 zu melden.