Kreis Karlsruhe: Die Polizei-News

Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Waghäusel – Gefälschte Markenware verkauft – Wohnungen durchsucht

(ots) – Mehrere tausend gefälschte USB-Stecker, USB-Ladekabel und kabellose Ladegeräte großer Mobiltelefonhersteller konnten bei Wohnungsdurchsuchungen am Dienstagmorgen in Waghäusel sichergestellt werden.

Vier Beschuldigten im Alter von 22 bis 25 Jahren wird vorgeworfen, die gefälschten Artikel in China eingekauft und für ein Vielfaches des Einkaufspreises auf einer Internetplattform verkauft zu haben. Nach den Erkenntnissen der seit August geführten Ermittlungen von Beamten des Fachdienstes Gewerbe/Umwelt, in die auch die Finanzbehörden eingebunden waren, sollen die Beschuldigten bereits gefälschte Waren im Wert von über 150.000 Euro verkauft haben. Der Verkaufswert der sichergestellten Artikel beläuft sich mehrere 10.000 Euro. Die jungen Männer erwarten nun Strafverfahren wegen Betruges und Verstoßes gegen das Markengesetz.

Waldbronn – 41-jährige Frau nach Unfall leicht verletzt

(ots) – Gegen 19.45 Uhr befuhr eine 54-jährige Hyundai-Fahrerin die Pforzheimer Straße und geriet aus Unachtsamkeit zu weit nach links in die Gegenfahrspur. Dort kollidierte sie mit dem entgegenkommenden Opel der 41-Jährigen. Die beiden Fahrzeuge waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Zur Unfallaufnahme wurde die Straße im Bereich der Unfallstelle für etwa eine Stunde komplett gesperrt. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 23.000 Euro.