Karlsruhe: Die Polizei-News

Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Karlsruhe-Durlach- Unbekannter überfällt Discounter

(ots) – Ein bislang unbekannter, mit einer schwarzen Schusswaffe bewaffneter Täter, hat am Mittwochmorgen einen Lebensmitteldiscounter in der Hauptbahnstraße überfallen.

Er wartete um 5.50 Uhr auf das Eintreffen der Mitarbeiterinnen, bedrohte sie mit der Waffe und ließ sich von ihnen Geld aus dem Tresor aushändigen. Anschließend fesselte er die Angestellten und flüchtete mit seiner Beute. Die beiden Frauen konnten sich nach kurzer Zeit selbst befreien und die Polizei verständigen. Ein Opfer wurde leicht verletzt.

Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben: circa 175 cm groß, schlank, trug eine schwarze Sturmhaube, eine olivgrüne Jacke und eine schwarze Hose, sprach deutsch mit ausländischem Akzent.

Zeugen, die zur Tatzeit entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst, Telefon 0721 666-5555, zu melden.

Karlsruhe-Durlach – Mann kaum zu bändigen

Ein Mann hat am Dienstagmorgen mehrere Polizeistreifen auf den Plan gerufen. Eine Angehörige des Mannes verständigte die Polizei gegen 9.45 Uhr darüber, dass er im Haus randalieren würde. Tatsächlich trafen die Beamten einen völlig außer Kontrolle geratenen und aggressiven Mann an, der sich auch nicht von der Anwesenheit des Diensthundes beeindrucken ließ. Er setzte sich gegen seine Festnahme derart massiv zur Wehr, dass dabei ein Polizist verletzt wurde. Erst fünf Polizeibeamten gelang es schließlich gemeinsam dem renitenten Mann Handschließen anzulegen, in ein Fahrzeug des Rettungsdienstes zu transportieren und zu fixieren. Dabei beleidigte er die eingesetzten Beamten fortgesetzt auf das Übelste. Auch nach seiner Einlieferung in ein Krankenhaus hielt er das dortige Personal und die Polizei weiterhin durch sein aggressives und tobsüchtiges Verhalten in Atem. Vermutlich stand der Mann unter der Einwirkung von Betäubungsmitteln und Medikamenten. Ihn erwarten nun unter anderem Anzeigen wegen Tätlichem Angriff auf Polizeibeamte, Körperverletzung und Beleidigung.

Karlsruhe/A 5: Langer Stau nach Unfall mit drei – beteiligten Fahrzeugen

(ots) – Nach einem Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen, kam es auf der Autobahn 5 am Mittwochmorgen zu einem größeren Stau.

Der 43-jährige Fahrer eines Mercedes Vito fuhr gegen 07.15 Uhr auf der rechten Fahrspur der Autobahn 5 zwischen den Anschlussstellen Karlsruhe-Durlach und Karlsruhe-Mitte. Nachdem er schon fast auf die Abbiegespur in Richtung Karlsruhe-Mitte gewechselt hatte, lenkte er wieder zurück nach links auf die rechte Spur der Hauptfahrbahn. Der 44-jährige Fahrer eines nachfolgenden Sattelzugs erkannte zwar die Situation und versuchte seinerseits nach links auszuweichen, streifte aber am linken Außenspiegel des Mercedes, der komplett zerstört wurde.

Zeitgleich touchierte er den auf der mittleren Fahrspur fahrenden Sattelauflieger eines weiteren Sattelzugs. Durch die Kollision wurden der linke Außenspiegel sowie eine Zierblende am Sattelzug des 44-Jährigen beschädigt. Insgesamt beziffert sich der entstandene Sachschaden auf knapp 3.000 Euro. Während der Unfallaufnahme und den Reinigungsarbeiten kam es zeitweise zu einem Rückstau von über zehn Kilometer.

Karlsruhe – Kabeldiebe auf Baustelle

(ots) – Auf der Baustelle der Carl-Benz-Schule in der Steinhäuserstraße stahlen bislang Unbekannte mehrere tausend Meter Kabel. Zwischen Montag, 16.30 Uhr und Dienstag, 07.00 Uhr transportierten die Täter die Kabel von der Baustelle. Der Schaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.

Personen, die im Tatzeitraum im Bereich der Baustelle verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Karlsruhe-West, Telefon 0721/666-3611 in Verbindung zu setzen.