Neustadt: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mit Motorrad zu schnell unterwegs – Führerschein noch nicht gültig

Neustadt/Weinstraße (ots) – Im Rahmen einer Geschwindigkeitskontrolle auf der B39 wurde gestern Nachmittag ein 18-jähriger Motorradfahrer aus der VG Edenkoben angehalten, der zu schnell unterwegs war. Bei der Überprüfung wurde festgestellt, dass er noch nicht im Besitz der gültigen Fahrerlaubnis war. Tags zuvor hatte er die Prüfung für die Klasse A2 gemacht, allerdings wurde der Führerschein noch nicht ausgehändigt. Nun erwartet den Zweiradfahrer ein einmonatiges Fahrverbot aufgrund überhöhter Geschwindigkeit und eine Strafanzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Unter Alkoholeinfluss Fahrzeug geführt

Neustadt/Weinstraße (ots) – Eine Zeugin meldete der Polizei gestern am späten Abend, dass eine scheinbar betrunkene Frau ihren Pkw im Einfahrtsbereich eines Fastfood-Restaurants stehen ließ. Bei der Überprüfung wurde festgestellt, dass das Fahrzeug im Einfahrtsbereich aufgrund eines technischen Defektes liegenblieb. Allerdings hatte die 29-jährige Fahrerin auch dem Alkohol zugesprochen. Ein Atemalkoholtest ergab eine Konzentration von 1,73 Promille. Ihr wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein einbehalten.