Mainz: Die Polizei-News

Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Diebstahl von Geldbörse in Einkaufsmarkt

Mainz-Finthen (ots) – Mittwoch, 28.11.2018, 08:20 Uhr

Ein 76-Jähriger hat in einem Finther Einkaufsmarkt seine Waren bezahlt und den Markt verlassen. Plötzlich fällt ihm auf, dass er seine Geldbörse an der Kasse liegen gelassen hat. Als er zurückgeht und dort nachsieht, ist die Geldbörse mit einem hohen Geldbetrag weg. Vermutlich wurde sie von einer Frau im Alter von etwa 30 – 40 Jahren, mit dunkelblonden, gesträhnten kurzen Haaren mit Seitenscheitel, einer dunklen, wattierten Jacke mit Kapuze, einer hellgrauen Adidas-Hose und schwarzen Schuhen, entwendet.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, insbesondere zu der genannten Frau, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 3 unter der Rufnummer 06131/65-4310 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz3@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Hohe Anzahl von Verkehrsverstößen an Kontrollstelle

Mainz-Neustadt (ots) – Mittwoch, 28.11.2018, 10:00 Uhr bis Mittwoch, 28.11.2018, 11:10 Uhr

In der Mombacher Straße wurde eine Kontrollstelle der Polizei zur Überwachung des Abbiegeverhaltens aus Richtung Osteinunterführung eingerichtet. An dieser Stelle ist lediglich das Abbiegen in die Fritz-Kohl-Straße erlaubt. In der Vergangenheit wurden bei mehreren Kontrollen immer wieder eine hohe Anzahl von Verstößen festgestellt. Auch an diesem Tag hielten sich viele Verkehrsteilnehmer nicht an das Zeichen 295 (durchgezogene Linie auf der Straße). Dieses verbietet es, aus Richtung Osteinunterführung in die Mombacher Straße in Richtung Uniklinik zu fahren. Erneut mussten hier in der verkehrsarmen und kurzen Zeit, wieder 26 Fahrzeugführer verwarnt werden. Wegen der teilweisen hohen Auslastung der Kontrollstelle konnten nicht alle Verstöße geahndet werden. Die Polizei wird hier auch in Zukunft weitere Kontrollmaßnahmen durchführen.

Einbruch in Keller

Mainz-Hartenberg (ots) – Montag, 19.11.2018, 13:00 Uhr bis Sonntag, 25.11.2018, 14:59 Uhr

In der Straße “Am Judensand” wird in einem Mehrfamilienhaus eine Kellertür aufgebrochen. Unbekannte durchwühlen den Keller und stehlen Weihnachtsdekoration, Farbeimer und Alkoholflaschen. Zutritt verschaffen sie sich vermutlich über eine renovierungsbedingt offenstehende Haupteingangstür. Wie es sich im Verlauf der Ermittlungen herausstellt, liegt bereits eine Anzeige über einen Einbruch in den daneben befindlichen Keller vor.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 2 unter der Rufnummer 06131/65-4210 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz2@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Zeugen gesucht – Geschädigter nach Parkrempler nicht mehr aufzufinden

Oppenheim (ots) – Am Donnerstagmorgen, den 29.11.2018, um 00.26 Uhr, wurde auf dem Parkplatz des MC Donald’s ein geparktes Fahrzeug bei einem Verkehrsunfall beschädigt. Eine andere Verkehrsteilnehmerin fuhr rückwärts gegen einen geparkten Kleinwagen. Bei Eintreffen der Polizei war das beschädigte Fahrzeug jedoch nicht mehr vor Ort. Beschädigt wurde ein Kleinwagen, vermutlich weiß- oder silberfarben und einem vermutlich roten Logo auf der Fahrertür. Die Beschädigung müsste sich im vorderen Bereich befinden.

Hinweise bitte an die Polizei in Oppenheim, Tel: 06133-933100

Mainz-Altstadt – Mit 0,78 Promille unterwegs

Mainz (ots) – Am gestrigen Mittwoch, 28.11.2018, kontrollieren gegen 23:00 Uhr Beamte der Polizei Mainz in der Martinsstraße einen 54-jährigen PKW-Fahrer. Bei dem Mann kann Atemalkohol wahrgenommen werden. Ein Test ergibt bei ihm 0,78 Promille.

Neben den Kosten für die Entnahme einer Blutprobe kommt gemäß Bußgeldkatalog auf den 54-Jährigen ein Bußgeld in Höhe 500 Euro sowie ein Fahrverbot zu. Zudem muss er im Nachgang zum eigentlichen Ordnungswidrigkeitenverfahren die so genannte medizinisch psychologische Untersuchung (MPU) ablegen, durch welche weitere Kosten entstehen.