Worms: Die Polizei-News

Worms – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Stromgenerator im Haus – Drei Verletzte durch Rauchgasvergiftung

Stromgenerator
Stromgenerator

Worms (ots) – In der Nacht zum heutigen Tag wurden in Abenheim ein Vater, seine beiden erwachsenen Söhne, sowie drei im Haus lebende Hunde durch das Einatmen von Abgasen verletzt. Die Familie hatte sich zur Stromproduktion einen Generator in den Keller gestellt und die Abgase mittels Schlauch ins Freie geleitet. Aufgrund einer Leckage in der Abgasführung sammelten sich giftige Gase im Raum und breiteten sich ins Haus aus. Durch Husten und Röcheln des Vaters gegen 04:40 Uhr geweckt, brachten sich die Bewohner mit ihren drei Hunden vor den giftigen Gasen in Sicherheit. Mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung wurden die Männer ins Krankenhaus gebracht. Die Hunde wurden in die Obhut der Tierrettung übergeben

Fußgängerin auf Zebrastreifen umgefahren – Fahrer flüchtet

Worms (ots) – Am gestrigen Tag, um 17:30 Uhr übersah der Fahrer eines Opel Corsa eine 48-jährige Frau auf dem Fußgängerüberweg am Kreisel Gutenberg-/Friedrich-Ebert-Straße und nahm sie auf die Motorhaube. Der Fahrer stieg daraufhin aus und erkundigte sich nach der verletzten Frau. Als diese nach seinem Namen fragte, stieg er fluchtartig in seinen PKW und fuhr mit quietschenden Reifen in Richtung Von-Steuben-Straße davon. Das Kennzeichen ist bekannt, die Ermittlungen dauern an.

Wohnungseinbrüche

Worms (ots) – Gleich fünf Wohnungen / Einfamilienhäuser wurden zwischen dem 28.11. und 29.11.2018 im Dienstgebiet der Polizei Worms angegangen: In Mettenheim hebelten die Täter ein Fenster auf der Terrassenseite auf und gelangten so ins Innere des Einfamilienhauses. Hieraus entwendeten sie Bargeld und Armbanduhren. In Worms wurden zwei Wohnungen in der Friedrich-Ebert-Straße und der Schwedenstraße sowie ein Einfamilienhaus in der Theodor-Heuss-Straße angegangen. In der Friedrich-Ebert-Straße blieb es beim Versuch; an der Wohnungstür wurden Hebelspuren festgestellt. In der Schwedenstraße hebelten die Täter die Wohnungstür auf und entwendeten Unterhaltungselektronik. Zugang zum Einfamilienhaus in der Theodor-Heuss-Straße erlangten die Täter über die Balkontür, welche aufgehebelt wurde. Bislang steht noch nicht fest, ob durch die Täter etwas entwendet wurde. Schließlich ereignete sich in der Straße “In den Mühlackern” in Eich noch ein Einbruch in ein Einfamilienhaus. Mittels eines Steins warfen die Täter eine Fensterscheibe ein, öffneten das Fenster und gelangten so ins Innere des Hauses. Ob etwas entwendet wurde, kann auch in diesem Fall noch nicht gesagt werden. Hinweise in allen fünf Fällen erbittet die Polizei in Worms unter 06241-8520.