Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Küchenbrand – eine leichtverletzte Person

Mannheim-Neuostheim (ots) – Am Freitagvormittag wurden Polizei und Feuerwehr wegen eines Küchenbrands im Stadtteil Neuostheim. Kurz vor 12 Uhr brach in der Küche eines Anwesens in der Dürerstraße aus bislang unbekannter Ursache ein Brand aus. Die Berufsfeuerwehr Mannheim konnte den Brand im Obergeschoss rasch unter Kontrolle bringen. Dennoch wurde die Kücheneinrichtung stark in Mitleidenschaft gezogen. Der Sachschaden wird auf rund 50.000 Euro geschätzt. Eine Person wurde mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die Löscharbeiten dauern derzeit noch an. Dadurch sind die Gleis der Straßenbahn Linie 6 versperrt. Die rnv hat einen Busersatzverkehr eingerichtet.

Ford Fiesta angefahren und danach geflüchtet Polizei ermittelt wegen Unfallflucht

Mannheim (ots) – Einen auf dem ALDI-Parkplatz in der Alten Frankfurter Straße abgestellten Ford Fiesta beschädigte am Donnerstag ein bislang noch nicht ermittelter Autofahrer vermutlich beim Ausparken und entfernte sich danach unerlaubt von der Unfallstelle. Der Geschädigte stellte seinen Wagen gegen 11.20 Uhr ab und musste rund 15 Minuten später den Schaden feststellen.

Kunden des Marktes oder sonstige Zeugen, die evtl. auf den Vorfall aufmerksam wurden, werden gebeten, Kontakt mit dem Polizeirevier Mannheim-Sandhofen, Tel.: 0621/77769-0, aufzunehmen.

BMW beschädigt und geflüchtet – Polizei ermittelt und sucht Zeugen

Mannheim (ots) – Hohen Schaden richtete ein bislang unbekannter Autofahrer vermutlich beim Ein- oder Ausparken an einem in der Rheingoldstraße in Höhe des Anwesens Nr. 201 geparkten BMW an. Die Geschädigte hatte ihren Wagen am Montagabend gegen 19 Uhr geparkt und den Schaden am Dienstagfrüh kurz nach 7 Uhr bemerkt. Sie erstattete daher Anzeige bei der Polizei und hat nun einen Schaden von immerhin 7.000 Euro zu regeln.

Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher, der sich unerlaubt entfernt hat, geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei unter Tel.: 0621/174-4045, in Verbindung zu setzen.

Nachmittags in Sudentenwohnheim eingebrochen – Zeugen gesucht

Mannheim-Innenstadt (ots) – Am Donnerstag wurde zwischen 14 Uhr und 15:30 Uhr in ein Studentenwohnheim in L11 eingebrochen. Der bis dato noch nicht identifizierte Täter drang vermutlich in mehrere Wohnbereiche und in einen Keller ein und entwendete hierbei Bargeld, Schmuck und Elektronikgeräte im Gesamtwert von über 2000,- Euro. Eine Bewohnerin wurde in diesem Zeitraum von einem Mann angesprochen, der ihr Zimmer unbefugt betreten hatte.

Er sei männlich, ca. 40 Jahre alt, osteuropäisch/türkisch aussehend, ca. 170cm groß und dünn gewesen, zudem soll er dunkle Haare und keinen/wenig Bart gehabt haben sowie eine schwarze Jacke getragen haben.

Die Ermittlungsgruppe Eigentum der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg ist mit der Bearbeitung des Falles betraut. Personen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0621/174-4444 beim Kriminaldauerdienst zu melden.

Zwei Fahrradfahrerinnen kollidieren im Gegenverkehr – Zeugen gesucht

Mannheim-Neckarstadt (ots) – Am Donnerstag um 08:20 Uhr kollidierten auf Höhe Lange Rötterstraße / Friedrich-Ebert-Straße zwei Fahrradfahrerinnen, die sich entgegen fuhren. Hierauf stürzte die 44-jährige Radlerin, die vorschriftsmäßig stadteinwärts fuhr. Dabei erlitt die Geschädigte Schürfwunden. Die Unfallverursacherin, die entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung fuhr, hielt kurz an und fuhr dann weiter. Die Polizei sowie ein Rettungswagen wurden von einem unbeteiligten Fußgänger kurz darauf verständigt, da die Geschädigte im weiteren Verlauf über Schwindelanfälle klagte und die Weiterfahrt nicht fortsetzen konnte.

Die in falscher Richtung gefahrene Radfahrerin wurde als deutsche Frau beschrieben, die eine türkisene Winterjacke sowie Mütze trug und auf einem grünen Damenrad unterwegs war.

Personen, die Hinweise zu dem Vorfall oder der Person geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt unter der Rufnummer 0621/3301-0 zu melden.