Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Beschädigte Front des Lkw (Foto: Polizei RLP)
Beschädigte Front des Lkw (Foto: Polizei RLP)

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Meckenheim – Einbruch in Einfamilienhaus

Meckenheim (ots) – Am 29.11.2018 zwischen 14.00 Uhr und 19.00 Uhr brachen unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus “In den Almen” ein. Sie stahlen Goldschmuck. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

Freinsheim – Einbruch in Einfamilienhaus

Freinsheim (ots) – Am Donnerstag, in der Zeit von 11.00 Uhr bis 18.45 Uhr hebelten bislang unbekannte Täter an einem Anwesen in der nördlichen Winzerstraße ein Fenster auf und durchsuchten mehrere Räume. Nach bisherigen Feststellungen wurde Bargeld in Höhe von 100 Euro entwendet. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de

Bad Dürkheim: LKW-Kontrolle (Foto)

Bad Dürkheim (ots) – Am Donnerstag, 29.11.18, führte die Kontrollgruppe der Polizeidirektion Neustadt mit zwei Teams der Zentralen Verkehrsdienste in Bad Dürkheim Weinstraße Süd, am Wurstmarktplatz, eine Schwerverkehrskontrolle durch. Drei von vier kontrollierten Fahrzeugeinheiten mussten beanstandet werden. Der Fahrer eines 12-Tonnen-Kühlfahrzeuges, einer Fleischgroßhandlung aus Essen, missachtete das Durchfahrtsverbot der B 37, zwischen Frankenstein und Bad Dürkheim. Er muss mit einen Bußgeld von 75 Euro rechnen. Bei diesem LKW konnten erhebliche Mängel festgestellt werden. U.a. wies der hintere Reifen der Antriebsachse einen zehn Zentimeter langen Riss in der Außenflanke auf. Die Ladebordwand war an den Befestigungspunkten teilweise ausgerissen und verzogen. Die Beleuchtungseinrichtungen waren vorne und hinten beschädigt, der gesamte Frontbereich, vorne rechts, nur notdürftig mit Klebeband befestigt. Weiter wurden Verstöße gegen die Sozialvorschriften festgestellt. Dem Fahrer wurde die Behebung aller Mängel bis zum Folgetag angeordnet. Ansonsten erfolgt die Stilllegung des LKW. Bei dem polnischen Fahrer und Halter eines Tiefladers aus Mannheim, konnten die Kontrolleure Verstöße gegen die Sozialvorschriften feststellen. Weiterhin war dieser nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Nach Auswertung der Fahrerkarte konnten ihm in mindestens 60 Fällen ein Fahren ohne Fahrerlaubnis nachgewiesen werden. Gegen den Beschuldigten läuft ein Ermittlungsverfahren. Die Weiterfahrt wurde untersagt.