Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Unfall mit zwei LKW und ein Sprinter auf der A 60

Heidesheim (ots) – Nach ersten Ermittlungen stellt sich der Unfallhergang für die Polizei wie folgt dar: Montag, 03.12.2018, 11:35 Uhr. Eine 51-jährige Mainzerin befuhr mit ihrem SUV die A60 in Fahrtrichtung Bingen auf der äußerst linken von drei Fahrspuren.

Kleintransporter fuhr auf LKW
Kleintransporter fuhr auf LKW

Zwei Sattelschlepper befanden sich zu diesem Zeitpunkt auf dem mittleren Fahrstreifen. Kurz vor der Ausfahrt Heidesheim sei die 51-Jährige plötzlich vom linken auf den mittleren Fahrstreifen gewechselt und habe dabei stark abgebremst. Hierdurch wurde bei dem Sattelschlepper aus dem Raum Simmern die automatische Notfallbremsung einschaltet. Der nachfolgende Fahrer eines russischen Sattelschleppers versuchte, nach Aussagen von Zeugen, daraufhin vom mittleren auf den linken Fahrstreifen zu wechseln. Im weiteren Verlauf kollidierten die beiden LKW seitlich. Der nachfolgende Kleintransporter konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte auf den Simmerer LKW. Es entstand Sachschaden an den Fahrzeugen.

Der Fahrer des Simmerer LKW, Fahrer und Beifahrer des Kleintransporters wurden leicht verletzt und vorsorglich in Krankenhäuser eingeliefert. Während der Verkehrsunfallaufnahme wurde die BAB 60 in FR Bingen kurzzeitig vollgesperrt. Die Fahrtrichtung Bingen konnte gegen 14:00 Uhr wieder komplett frei gegeben werden.

Einbruch in Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung

Mommenheim (ots) – Im Zeitraum zwischen Freitag, 30.11.2018, 14.30 Uhr und Sonntag, 02.12.2018, 19.00 Uhr kam es in Mommenheim in der Portugieserstraße zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung. Die Täter gelangten hierbei durch Aufhebeln des Küchenfenster der im Kellergeschoss befindlichen Einliegerwohnung in das Hausinnere.

Hier durchsuchten die Täter zunächst diese Wohnung, hebelten anschließend die Wohnungstür von innen auf und gelangten so ins Treppenhaus. Im Anschluss hebelten sie die Wohnungstür der Erdgeschosswohnung von außen auf und gelangten so in diese weitere Wohnung und durchwühlten hier ebenso die dort befindlichen Räume und Behältnisse. Die Täter verließen das Anwesen über die Terrassentür des Wohnzimmers dieser Wohnung.

Über das Diebesgut kann derzeit noch nichts gesagt werden. Sachdienliche Hinweise zum dem Vorfall bzw. zu dem oder den Tätern nimmt die Polizei Oppenheim unter der Telefonnummer 06133/9330 entgegen.

Diebstahl von Kickroller am Bahnhof

Nierstein (ots) – Am Sonntag, den 02.12.2018 gegen 18.52 Uhr entwendeten unbekannte Täter, während der kurzzeitigen Abwesenheit der Kinder deren Roller, die sie unverschlossen am Bahnhof abgestellt hatten. Es handelt sich um zwei silberfarbene Scooter.

Sachdienliche Hinweise zum Vorfall bzw. zu dem oder den Tätern nimmt die Polizei Oppenheim unter der Telefonnummer 06133/9330 entgegen.

Einbruch in Einfamilienhaus

Köngernheim (ots) – Im Zeitraum von Samstag, 01.12.2018, 10.00 Uhr und Sonntag, 02.12.2018, 07.00 Uhr kam es zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Straße “Hinter dem Rathaus” in Köngernheim. Hierbei gelangten der oder die Täter mittels Aufhebeln der Terrassentür in das Hausinnere und durchwühlten hier mehrere Räume im Erd- und Obergeschoss.

Es wurde nichts entwendet. Sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall bzw. zu dem oder den Tätern nimmt die Polizei Oppenheim unter der Telefonnummer 06133/9330 entgegen.

Unfall mit tödlich verletzter Person

Bingen-Gaulsheim, L 419 (ots) – Aus bisher ungeklärter Ursache kam ein 52 jähriger Fahrer aus Rüsselsheim mit seinem PKW Corsa nach lins von der Fahrbahn ab und stieß mit seinem Fahrzeug gegen ein Brückenpfeiler. Der Fahrzeugführer erlitt durch den Zusammenstoß tödliche Verletzungen.

Zeugen die Angaben zu dem Unfallhergang tätigen können, werden gebeten, sich bei der Polizei Bingen, Telefon 06721-9050, zu melden.

Unfall mit Personenschaden

Gemarkung Sprendlingen, L 400 (ots) – Ein 31 jähriger befuhr mit seinem Kleintransporter die Landesstraße 413 aus Richtung Pfaffen-Schwabenheim kommend. Im Kreisverkehr der Landesstraße 400 überfuhr er die zirka 2,5 Meter hohe Mittelinsel. Das Fahrzeug wurde erheblich beschädigt. Fast wäre es noch zu einem Zusammenstoß mit einem im Fahrzeugverkehr befindlichen Fahrzeug gekommen.

Fahrer und Beifahrer wurden schwer-, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Der 31 jährige Unfallverursacher stand deutlich unter Alkoholeinwirkung.

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Bingen-Stadt (ots) – Im Rahmen einer Verkehrskontrolle stellen die Beamten fest, dass ein 33 jähriger Fahrzeugführer nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war. Recherchen ergaben, dass diese unanfechtbar entzogen wurde. Gegen den Fahrer wurde in Ermittlungsverfahren eingeleitet.