Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Schwerer Verkehrsunfall – Verursacher geflüchtet – Zeugen gesucht

Stadecken-Elsheim (ots) – Am Montag, den 04.11.2018 kam es gegen 13:22 Uhr auf der L 426 kurz vor Stadecken-Elsheim zu einem schweren Verkehrsunfall.

Ein weißer VW-Transporter überholte ca. 400 Meter vor dem Ortseingang Stadecken-Elsheim einen LKW. Das entgegenkommende Fahrzeug musste aufgrund des Überholvorgangs nach rechts ausweichen um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Hierbei prallte das Fahrzeug gegen die rechte Leitplanke und überschlug sich in den rechten Straßengraben, wobei die 41 jährige Fahrerin nicht nur unerheblich verletzt wurde.

Das unfallverursachende Fahrzeug setzte unverzüglich die Weiterfahrt fort und ist flüchtig. Bekannt ist, dass es sich um einen weißen VW Crafter (Transporter) ohne Aufschrift mit der Länderkennung HH (Hamburg) handelt. Es sei ein männlicher Fahrer am Steuer gesessen.

Die Polizeiinspektion Mainz 3 bittet in diesem Fall dringend um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung. Anhaltspunkte, Informationen und Beobachtungen bezüglich des Unfallhergangs, des unfallverursachenden Fahrzeugs oder eine mögliche Personenbeschreibung des Fahrers nimmt die Polizeiinspektion Mainz 3 unter Tel. 06131/654310 entgegen.

Verkehrsunfallflucht

Oppenheim (ots) – Am vergangenen Freitag, 30.11.2018 gegen 15.30 Uhr stellte ein 46-Jähriger seinen Sattelschlepper gegenüber der Postfiliale in Oppenheim am Wattengraben ab. Als er am Montag, den 03.12.2018 gegen 09.00 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, stellte er einen Streifschaden in HÖhe von ca. 3000 Euro vorne links an der Zugmaschine fest.

Die Polizei Oppenheim bitte um sachdienliche Hinweise zum Unfallverursacher unter der Telefonnummer 06133/9330.

Einbruch in Einfamilienhaus

Uelversheim (ots) – Am Montag, den 03.12.2018 zwischen 16.30 Uhr und 19.18 Uhr kam es in Uelversheim in der St.-Martin-Straße zu einem Einbruch in ein freistehendes Einfamilienhaus. Hierbei hebelten die Täter im rückwärtigen Bereich des Anwesens ein Fenster auf, um so ins Hausinnere zu gelangen. Hier durchwühlten sie mehrere Räume und Behältnisse. Es wurden Schmuck und Bargeld entwendet.

Die Polizei Oppenheim bittet in diesem Zusammenhang um sachdienliche Hinweise, insbesondere sollte es sich um verdächtige Wahrnehmungen am Tag des Einbruchs zu ortsfremden Fahrzeugen und Personen handeln, sich unter der Telefonnummer 06133/9330 zu melden.