Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Drei verletzte Personen nach Verkehrsunfall – Zeugen gesucht

Mannheim-Sandhofen – (ots) – Dienstagabend, gegen 18.30 Uhr, befuhr eine 35-Jährige mit ihrem Hyundai die Karl-Imhof-Straße in Fahrtrichtung Großgehrenstraße.

An der Kreuzung Karl-Imhof-Straße / Frankenthaler Straße / Großgehrenstraße bog sie nach links auf die Frankenthaler Straße ab. Hierbei übersah sie den VW eines 28-Jährigen, der von der Großgehrenstraße in Richtung Karl-Imhof-Straße fuhr. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß. Beide Fahrzeuge wurden durch den Verkehrsunfall total beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein geschätzter Gesamtschaden in Höhe von 20.000.- Euro.

Die Hyundai-Fahrerin, der VW-Fahrer wie auch dessen 25-jährige Beifahrerin wurden verletzt und vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert.

Während der Verkehrsunfallaufnahme musste ein Fahrstreifen gesperrt werden. Der Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Es entstanden nur geringfügige Verkehrsbeeinträchtigungen. Vor Ort befanden sich zwei Fahrzeuge des Rettungsdienstes, ein Notarzt sowie ein Fahrzeug der Berufsfeuerwehr Mannheim zur Ausleuchtung der Unfallörtlichkeit.

Der Verkehrsunfallaufnahmedienst Mannheim hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Verkehrsunfallaufnahmedienst Mannheim, Tel.: 0621 / 174 4045, in Verbindung zu setzen.

Mann wirft Glasflasche im Hauptbahnhof Mannheim – Zeugenaufruf

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

Mannheim (ots) – Am Montagabend gegen 21:35 Uhr befand sich ein 39-jähriger Deutscher im Hauptbahnhof Mannheim und warf eine kleine, 100 ml Flasche Wodka durch den Bahnhof, die er zuvor ausgetrunken hatte.

Der Mann warf die Flasche in Richtung eines italienischen Feinkostenwarenstands. Dort prallte sie von einer Plane ab und fiel auf den Boden. Anhand der Videoüberwachung im Bahnhof konnte festgestellt werden, dass durch den Wurf der Flasche eine bislang unbekannte Geschädigte beinahe getroffen wurde, welche ca. 1 Meter von dem Stand entfernt wartete. Nach dem Einschlag der Flasche wirkte sie sichtlich erschrocken.

Derzeit ermittelt die Bundespolizei wegen des Versuchs einer gefährlichen Körperverletzung zum Nachteil der unbekannten Frau. Sie trug zur Tatzeit einen schwarzen, knielangen Mantel und führte einen Regenschirm mit sich.

Die Geschädigte, sowie weitere Zeugen werden gebeten, sich unter 0721-120160 direkt bei der Bundespolizei Karlsruhe oder bei jeder örtlichen Polizeidienststelle zu melden.

Mannheim-Innenstadt: Cabrioverdeck aufgeschlitzt und Lack zerkratzt – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Ein bislang nicht ermittelter Täter schlitzte mit einem unbekannten Gegenstand das Cabrioverdeck eines Audi TT auf, der in der Zeit von Samstag, 14 Uhr bis Sonntag, 16 Uhr, im Quadrat L8, in Höhe der “Lauergärten”, geparkt war. Zudem hatte der Unbekannte im Bereich des hinteren linken Radkastens den Lack zerkratzt. Die geschätzte Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 3.000 Euro.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Oststadt unter Tel.: 0621/174-3310 in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Käfertal: Fahrraddiebstahl – Tatverdächtiger festgenommen

Mannheim-Käfertal (ots) – Zwei unbekannte Männer, die sich im Stadtteil Käfertal an mehreren Fahrrädern zu schaffen machten, wurden am frühen Dienstagmorgen der Polizei gemeldet. Eine Zeugin konnte gegen 1.45 Uhr beobachten, wie die Unbekannten in der Rollbühlstraße nahe der Straßenbahnhaltestelle “Käfertal Süd” an abgestellten Fahrrädern herumhantierten und verständigte die Polizei. Beim Eintreffen der Beamten entfernten sich die Unbekannten langsam vom Tatort. Ein der beiden, ein 26-jähriger Mann, wollte auf einem Fahrrad, das er offenbar zuvor entwendet hatte, flüchten. Die Beamten konnten ihm allerdings den Weg versperren und ihn festnehmen. Bei der Festnahme bemerkten die Polizisten ein Messer, dass der 26-Jährige griffbereit bei sich trug. Sein Komplize konnte unerkannt entkommen.

Bei einer Nachschau am Tatort konnte ein aufgeschnittenes Fahrradschloss in einem Altglascontainer und zwei weitere bei den dortigen Fahrradständern aufgefunden werden. Zudem wurden zwei unverschlossene Fahrräder festgestellt. Die Schlösser sowie die Fahrräder wurden sichergestellt.

Gegen den Tatverdächtigen wird nun wegen Diebstahls mit Waffen ermittelt.

Mannheim-Neuostheim: Drei Unfälle in kurzer Zeit an gleicher Stelle – Polizei sucht Zeugen

Mannheim-Neuostheim (ots) – Drei Verkehrsunfälle ereigneten sich am Montagabend innerhalb kurzer Zeit an gleicher Örtlichkeit im Stadtteil Neuostheim.

Zunächst befuhr eine 20-jährige Frau kurz nach 18 Uhr mit ihrem Seat Ibiza die Hans-Thoma-Straße von Seckenheim in Richtung Will-Sohl-Straße. Als es plötzlich anfing, stark zu regnen, erschrak die Frau und überfuhr die Verkehrsinsel in Höhe der Xaver-Fuhr-Straße. Dabei lösten im Auto beide Airbags aus und eines der dortigen Verkehrsschilder wurde beschädigt.

Zwischen 19.40 Uhr und 21 Uhr überfuhr ein unbekannter Fahrzeugführer die Verkehrsinsel erneut und beschädigte die beiden Verkehrsschilder, so dass die Verkehrsinsel nur noch schwer erkennbar war. Der Unbekannte fuhr anschließend einfach weiter, ohne den Unfall zu melden.

Gegen 21 Uhr verlor ein 22-jähriger, der in der Hans-Thoma-Straße in Richtung Will-Sohl-Straße fuhr, auf der regennassen mit Laub bedeckten Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und überfuhr die Verkehrsinsel ebenfalls.

Zeugen, die beobachtet haben, wie die Verkehrsinsel zwischen 19.40 Uhr und 21 Uhr überfahren wurde und sachdienliche Hinweise zum Verursacher geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Oststadt, Tel.: 0621/174-3310 zu melden.

Mannheim-Neckarstadt: Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen

Mannheim-Neckarstadt (ots) – Am Montag, um 09:45 Uhr, verursachte eine 28-jährige Skoda-Fahrerin einen Unfall in der Röntgenstraße, Ecke Cheliusstraße. Sie fuhr in Fahrtrichtung Innenstadt als zwei Fahrzeuge vor ihr aufgrund der Verkehrslage anhalten mussten. Die 28-Jährige erkannte die Situation nicht rechtzeitig und fuhr auf einen Citroen auf, welcher wiederrum auf einen BMW geschoben wurde. Durch den Unfall erlitten die Unfallverursacherin und die 26-jährige Fahrerin des Citroens leichte Verletzungen. Die Fahrerin des BMW blieb unverletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 10.000,- Euro.

Mannheim-Neckarstadt: Einbruch in Discounter

Mannheim-Neckarstadt (ots) – Am Montag wurde zwischen 21 Uhr und 23 Uhr in ein Lebensmittelgeschäft im Ulmenweg eingebrochen. Der oder die unbekannte/n Täter verschafften sich über die Schiebetüren Zugang zum Verkaufsraum. Das Diebesgut, wie auch die Schadenshöhe ist noch ungeklärt.

Personen, die Hinweise zu dem Vorfall geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0621/3301-0 beim Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt zu melden.

Mannheim-Neckarstadt: Taxifahrer kommt beim Abbiegen von Fahrbahn ab und bleibt im Kiesbett liegen

Mannheim (ots) – Ein 55-jähriger Taxifahrer verursachte am Montagmittag, gegen 14 Uhr, in der Hochuferstraße einen Verkehrsunfall und blieb mit seinem Mercedes im Kiesbett der Straßenbahnschienen liegen. Der Mann war von der Jakob-Trumpfheller-Straße nach rechts in die Hochuferstraße abgebogen und dabei aus bislang unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen. Zwei Pfeiler wurden durch den Unfall in Mitleidenschaft gezogen. Auch das Taxi wurde so beschädigt, dass es nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der Sachschaden wird auf ca. 4.000 Euro geschätzt.

Mannheim-Neuhermsheim: Auto überschlägt sich in Auffahrt zur B38a, Unfallaufnahme dauert an (Pressemeldung 1)

Mannheim-Neuhermsheim (ots) – Am Dienstag gegen 13.20 Uhr überschlug sich ein Fahrzeug aus bislang unbekannter Ursache in der Auffahrt zur B38a in Richtung Feudenheim, aus Richtung Ludwigshafener Straße kommend.

Derzeit sind Rettungskräfte im Einsatz. Die Auffahrt ist momentan gesperrt.

Nach derzeitigem Kenntnisstand konnten sich die Insassen selbstständig aus ihrem Fahrzeug befreien. Eine Person wurde verletzt und in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht.

Die Unfallaufnahme dauert an.