Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Birkweiler/B10 – Sicherheitsabstand nicht eingehalten

(ots) – Mangelhafter Sicherheitsabstand war gestern Abend (06.12.2018, 16.45 Uhr) die Ursache eines Verkehrsunfalls auf der B 10 bei Birkweiler.

Ein 36-jähriger Fahrzeugführer wollte die B10 verlassen und bremste deshalb sein Fahrzeug ab. Ein nachfolgender 80-jähriger Fahrzeugführer erkannte die Situation zu spät und fuhr aufgrund mangelnden Sicherheitsabstands auf das vorausfahrende Fahrzeug auf. Das Fahrzeug des 80-Jährigen wurde so stark beschädigt, dass es abgeschleppt werden musste. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.