Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Zimmerbrand

Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach

Bad Kreuznach – In einer Wohnung im 7. Stock eines Mehrfamilienhauses schlug ein Rauchmelder Alarm. Auf Klopfen und Klingeln öffnete Niemand die Tür. Über die Drehleiter wurde von der Seite Wassersümpfchen die betroffene Wohnung kontrolliert. Da die Rolladen geschlossen waren, konnte kein Einblick in die Wohnung genommen werden. Die Wohnungstür wurde gewaltsam geöffnet.

 

Da sie stark verraucht war, ging ein Trupp unter Atemschutz zur Erkundung vor und traf auf einen auf einem Wohnzimmertisch stehenden Adventskranz, der in Flammen stand. Der Tisch mit dem Adventskranz wurde auf den Balkon getragen und dort mit einer Gießkanne abgelöscht. Der parallel aufgebaute Löschangriff durch den Treppenraum musste nicht mehr eingesetzt werden.

Eine aus der Wohnung gerettete Katze wurde in der Nachbarschaft abgegeben.

Die Wohnung wurde mit einem Belüftungsgerät ausreichend belüftet. Nachdem ein neuer Schließzylinder in die Wohnungstür eingebaut wurde, übergab der Einsatzleiter nach einer knappen Stunde die Einsatzstelle den vor Ort befindlichen Polizeibeamten, die mit einem Zettel an der Tür die Mieterin über den Einsatz informierten.

Verkehrsunfallflucht auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes

Kirn (ots) – Am 08.12.2018 zwischen 13:30 Uhr und 16:00 Uhr kam es auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes im Bereich der Kallenfelser Straße in Kirn zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein ordnungsgemäß geparkter schwarzer AUDI A4 Avant wurde im Bereich der hinteren linken Tür leicht beschädigt. Der Schaden wurde vermutlich beim Öffnen einer Fahrzeugtür verursacht.

Es entstand ein Sachschaden von ca. 1300EUR. Hinweise zum Verursacher bitte an die Polizei Kirn.

Ohne Führerschein gefahren

Raumbach (ots) – Ohne entsprechenden Führerschein fuhr ein junger Mann aus dem Landkreis Bad Kreuznach mit einem Kleinkraftrad. Der Mann fiel den Polizeibeamten auf, als er mit überhöhter Geschwindigkeit an den Beamten vorbeifuhr. Im Zuge der anschließenden Kontrolle konnte festgestellt werden, dass er nicht im Besitz der gültigen Fahrerlaubnis ist. Zudem wurden unzulässige Veränderungen an dem Fahrzeug festgestellt. Da das angebrachte Versicherungskennzeichen nicht zu dem Kleinkraftrad passt, muss der Mann mit einer weiteren Strafanzeige rechnen.

Auto landet auf dem Dach

Meisenheim (ots) – Zu einem Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen kam es am gestrigen Nachmittag im Bereich der B 420 bei Meisenheim. Der Fahrer des verunfallten Fahrzeugs kam aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab wodurch sich das Auto überschlug und auf dem Dach zum Stillstand kam. Bei dem Unfall wurden beide Insassen verletzt. Der Fahrer musste mit dem Rettungshubschrauber in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht werden. An dem Fahrzeug entstand Totalschaden.

Verkehrsunfall mit verletzten Personen unter Drogeneinfluss

Bad Kreuznach (ots) – Am Samstag, 08.12.18 gegen 19:40 Uhr befuhr ein 20 jähriger Mann mit einem Pkw die Hunsrückstraße in Hargesheim, von Rüdesheim kommend, in Fahrtrichtung Wallhausen.

Ein 47 jähriger Autofahrer fuhr in entgegengesetzter Richtung. An einer durch zwei parkende Fahrzeuge entstandenen Fahrbahnverengung wollte der 20 jährige an den parkenden Autos vorbeifahren. Dabei missachtete er aber den Vorrang des entgegenkommenden Autofahrers. Es kam zum Zusammenstoß. Des Weiteren kollidierte der 20 jährige mit einem der parkenden Autos und schob dieses auf das andere parkende Fahrzeug. Es entstand erheblicher Sachschaden an allen Fahrzeugen (ca. 22.000 EUR). Der 20 jährige und seine 17 Jahre alte Beifahrerin wurden durch den Unfall leicht verletzt.

Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten bei dem 20 jährigen Fahrer drogenspezifische Auffälligkeiten fest. Ein Schnelltest reagierte positiv auf Cannabis/THC. Im Rahmen einer Durchsuchung des Mannes konnten noch Päckchen mit vermutlich Marihuana darin aufgefunden werden. Der Führerschein des 20 jährigen Autofahrers wurde einbehalten. Es wurden mehrere Strafanzeigen erstattet.