Waldweihnacht Johanniskreuz in der Dämmerung (Foto: Haus der Nachhaltigkeiten, Johanniskreuz)
Waldweihnacht Johanniskreuz in der Dämmerung (Foto: Haus der Nachhaltigkeiten, Johanniskreuz)

Johanniskreuz – Am 15. Dezember, 13.00 Uhr, bis einschließlich 16. Dezember, 20.00 Uhr, wird die Verkehrsführung im Zuge der B 48, L 499 und L 500 bei Johanniskreuz aufgrund der „Romantischen Waldweihnacht“ geändert.

Wesentlich ist hierbei, dass ein Teilstück der B 48 zwischen der Abzweigung in Richtung Trippstadt (L 503) bis zur Kreuzung in Johanniskreuz (B 48 / L 499 Richtung Helters-berg) als Einbahnstraße ausgewiesen wird und nur in Nord-Süd-Richtung befahren werden darf. Auf diesem Teilstück dürfen die Besucher der Waldweihnacht halbseitig parken. Eine Umleitung für den Durchgangsverkehr aus südlicher Richtung ist über das Moosalbtal (L 499 / L 500) ausgeschildert.

Zu beachten ist weiterhin, dass auch ein Teilstück der L 500 zwischen der L 499 bei Johanniskreuz und der Einmündung Richtung Schmalenberg (K 52 / K 30) als Ein-bahnstraße ausgewiesen wird. Besucher der Waldweihnacht aus Richtung Karlstal und Neuhöfertal kommend werden über die K 52 / K 30 / K 29, Richtung Schmalenberg und weiter über die L 499 nach Johanniskreuz geleitet. Der Anliegerverkehr zum Lauberhof bleibt gewährleistet.

Darüber hinaus wird auch auf der L499 aus Richtung Elmstein zwischen der Einmün-dung K 41 (Richtung Schwarzbach) und der B 48 eine Einbahnstraßenregelung ange-ordnet. Dieses Teilstück der L 499 kann nur in Richtung Johanniskreuz befahren wer-den. Von Johanniskreuz erfolgt die Umleitung des Verkehrs über die B 48 in Richtung Annweiler, über die K 58 / K 17 nach Iggelbach und weiter über die K 19 nach Elmstein.

Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, sich auf die geänderte Verkehrsführung ein-zustellen. Damit der Verkehr, insbesondere der Busverkehr, ungehindert fließen kann, muss das vor Ort angeordnete Halteverbot beachtet und den Anweisungen der Polizei und des Ordnungsdienstes Folge geleistet werden.