Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim-Innenstadt: Einbruch in Ästhetik-Praxis – Zeugen gesucht

(ots) – Wie bereits berichtet, wurde in der zurückliegenden Woche in die Behandlungsräume einer Ästhetik-Praxis in M 7/gegenüber L 14 eingebrochen. Aufgrund der intensiven Ermittlungen der Polizei konnte die Tatzeit nun auf Freitag (14.12.) zwischen 5 und 6 Uhr eingegrenzt werden.

Die Täter müssen mit einem Kleintransporter in den Innenhof gefahren sein und dort die Beute, mehrere Laser- und Behandlungsgeräte im Wert von über 100.000 Euro,
eingeladen haben.

Zeugen, denen verdächtige Personen oder ein größeres Fahrzeug auffielen, werden gebeten sich unter Telefon 0621/174-3310 beim Polizeirevier Mannheim-Oststadt zu melden.

Mannheim-Käfertal: Kosmetikartikel, -geräte und Bargeld bei Einbruch erbeutet – Polizei bittet um Hinweise

(ots) – In die Räumlichkeiten eines Kosmetikstudios in der Trierer Straße im Stadtteil Käfertal brachen in der Nacht zum Dienstag bislang nicht ermittelte Täter ein. Nach dem Aufbrechen von Schränken, Schubladen und auch einer Kasse entwendeten sie diverse Kosmetikartikel/-geräte sowie Bargeld.

Die Höhe des Gesamtsachschadens ist aktuell noch nicht bekannt. Zeugen, die Hinweise zum Einbruch in das Studio geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Käfertal, Tel.: 0621/71849-0, zu melden.

Mannheim-Innenstadt: Wohnungseinbruch in Mehrparteienhaus

(ots) – In die im 6. OG gelegene Wohnung eines Anwesens in den C-Quadraten brach am Dienstagnachmittag/-abend ein bislang unbekannter Täter ein und durchsuchte die Räumlichkeiten nach Wertsachen. Ob Gegenstände gestohlen wurden, ist bislang noch nicht bekannt und Gegenstand der weiteren Ermittlungen. An der aufgebrochenen Türe entstand Schaden von mehreren hundert Euro.

Zeugen und/oder Bewohner, die zwischen 16.15 und 18.40 Uhr verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Innenstadt, Tel.: 0621/1258-0, oder der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444, zu melden.

Mannheim-Lindenhof: 84-jähriger wurde von zwei Trickdiebinnen bestohlen – Eine Tatverdächtige festgenommen

(ots) – Am Dienstagnachmittag wurde ein 84-jähriger Mann im Stadtteil Lindenhof von zwei Trickdiebinnen bestohlen. Der Mann ließ sich kurz vor 15 Uhr in einer Filiale eines Geldinstituts in der Emil-Heckel-Straße Bargeld auszahlen und steckte das Geld in einem Umschlag in die Innentasche seiner Jacke. Hierbei wurde er offenbar beobachtet.

Kurz darauf wurde der Mann von zwei Mädchen angesprochen, die ihn auf die Straße baten und “nach dem Weg” fragten. Eines der Mädchen breitete einen großen Stadtplan aus und hielt ihn dem 84-Jährigen vor das Gesicht. Währenddessen zog das zweite Mädchen den Umschlag mit dem Geld aus der Jackentasche. Anschließend entfernten sich die beiden Mädchen eilig in Richtung Victoria-Turm.

Eine Zeugin konnte den Vorfall beobachten und sprach einen weiteren Passanten an, der die beiden Mädchen verfolgte. In der Meerfeldstraße konnte dieser eines der Mädchen, eine nach eigenen Angaben 13-Jährige, einholen und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten.
Den Umschlag mit dem entwendeten Geld übergab sie unaufgefordert dem Zeugen. Durch die hinzugerufenen Beamten wurde die 13-Jährige zunächst zum Polizeirevier verbracht.

Der Umschlag mit dem Geld wurde sichergestellt und anschließend dem erleichterten Opfer wieder ausgehändigt.
Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde die 13-Jährige in die Obhut eines Kinderheims gegeben.