Gießen: Die Polizei-News

Gießen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Gießen: Kontrolle führt zur Sicherstellung von Drogen

(ots) – Etwa 140 Gramm Marihuana haben Polizeibeamte am Mittwoch, gegen 14.00 Uhr, in der Frankfurter Straße in Klein-Linden sichergestellt. Die Streife hatte einen Kleinwagen mit Frankfurter Kennzeichen angehalten und kontrolliert. In dem Fahrzeug saßen ein 31 – Jähriger Fahrer und zwei Mitfahrer im Alter von 27 und 22 Jahren.

Bei den Überprüfungen schöpften die Beamten Verdacht und durchsuchten die Personen und das Auto. Dabei fanden sie zwei Päckchen mit zusammen etwa 140 Gramm Marihuana. Es stellte sich auch heraus, dass der Fahrer zuvor Drogen genommen hatte. Er musste mit zur Blutentnahme. Die Männer wurden festgenommen und erkennungsdienstlich behandelt. Sie wurden nach den Maßnahmen wieder entlassen. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Gießen unter der Rufnummer 0641 – 7006 2555.

Gießen: Einbrecher brechen Fenster auf

An der nicht einsehbaren Rückseite eines Wohnhauses in der Marburger Straße in Wieseck haben Einbrecher am Mittwoch, zwischen 13.45 und 19.00 Uhr, ein Fenster gewaltsam geöffnet. Die Diebe kletterten dann in das Wohnhaus und durchwühlten mehrere Zimmer. Mit einigen Schmuckstücken verschwanden sie in unbekannte Richtung. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Gießen unter der Rufnummer 0641 – 7006 2555.

Hungen: Einbrecher verschwinden mit Schmuck

An der Rückseite eines Einfamilienhauses in Nonnenroth am Mittwochnachmittag haben Einbrecher ein Fenster aufgebrochen. Die Unbekannten durchsuchten danach das Wohnhaus in der Straße Am Steinernen Kreuz und fanden mehrere Schmuckstücke. Mit den Sachen flüchteten sie dann in unbekannte Richtung. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Gießen unter der Rufnummer 0641 – 7006 2555.

Langgöns: Einbruch in Ladengeschäft

In eine Bäckerei sind Unbekannte am Donnerstag, gegen 01.00 Uhr, eingebrochen. Die Täter hatten ein Fenster an der Gebäuderückseite in der Straße Am Lindenbaum in Lang-Göns aufgebrochen. Offenbar wurde aber nichts mitgenommen. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Süd unter 0641/7006-3555.

Gießen: Autofahrer übersieht Radfahrer

Am Mittwoch (19.12.2018) befuhr ein 26-jähriger Mann aus Rabenau mit seinem grauen A4 die Wilhelmsstraße aus Richtung des Erdkauter Weges und wollte nach links in den Parallelweg zum Erdkauter Weg abbiegen. Zeitgleich war ein 23-jähriger Fahrradfahrer aus Herborn mit seinem Bike in entgegengesetzte Richtung unterwegs und wollte die dortige Einmündung passieren. Er hatte vermutlich kein Licht an seinem Fahrrad eingeschaltet. Dadurch wurde er von dem Autofahrer offenbar übersehen. Es kam zum Zusammenstoß. Der Radfahrer fiel auf die Motorhaube und verletzte sich dabei.

Zur Erstversorgung wurde er leichtverletzt in das evangelische Krankenhaus gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Dieser beläuft sich auf knapp 2.000 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Süd unter 0641/7006-3555.

Gießen: Unfallflucht in der Bahnhofstraße

Ein 24-jähriger BMW-Fahrer aus Gießen parkte am Dienstag (18.12.2018), um 13:00 Uhr, seinen “3er” in der Tiefgarage eines dortigen Fitnessstudios. Als er um 15:00 Uhr zu seinem schwarzen Fahrzeug zurückkam, war die Stoßstange an der linken Seite beschädigt. Hinweise auf den Unfallverursacher liegen bisher nicht vor. Der Sachschaden wird mit 300 Euro angegeben. Damit der junge Mann nun nicht auf dem Schaden sitzen bleibt, sucht die Polizeistation Gießen Nord Zeugen. Hinweise bitte unter Telefonnummer: 0641-7006-3755.

Gießen: Auffahrunfall auf der A 45

Am Mittwoch (19.12.2018), ereignete sich um 17:35 Uhr, auf der A 45 zwischen dem Gambacher Kreuz und dem Südkreuz ein Auffahrunfall, bei dem 3 Fahrzeuge involviert waren. Verletzt wurde niemand aber es entstand ein Sachschaden in Höhe von mindestens 7.000 Euro.