Südhessen: Die Polizei-News

Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Kreis Bergstraße

Biblis-Wattenheim: Weißer Kleinlastwagen (HP-RR212) aus Scheune gestohlen / Wer kann Hinweise geben?

Biblis (ots) – Der Diebstahl eines weißen Transporters vom Hersteller Toyota ist am Montagmorgen (24.12.) bei der Polizei in Lampertheim angezeigt worden. Das Fahrzeug, Modell Hiace, stand in einer Scheune in der Rheinstraße und wird vermutlich mit dem Originalschlüssel gefahren. Um an den Kleinlastwagen zu gelangen, brachen die Diebe das Scheunentor auf. Zum Zeitpunkt des Diebstahls waren an dem Wagen die Kennzeichen HP-RR212 angebracht. Nach ersten Ermittlungen wird die Tatzeit zwischen 2 Uhr und 2.30 Uhr eingegrenzt.

Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben oder mehr über den Verbleib des weißen Transporters wissen, werden gebeten, sich bei der Ermittlungsgruppe in Lampertheim zu melden. Telefon: 06206/9440-0.

Heppenheim: Schmuck und Bargeld erbeutet / Wer hat etwas bemerkt?

Heppenheim (ots) – Eine Stunde Abwesenheit von Bewohnern nutzten bislang noch unbekannte Täter am frühen Samstagabend (22.12.) aus und brachen in ein Einfamilienhaus in der “Kleine Feldstraße” ein. Zwischen 17.30 Uhr und 18.30 Uhr hebelten die Täter eine rückwärtig gelegene Kellertür auf und gelangte so gewaltsam in die Räume. Auf der Suche nach Beute wurden sie fündig und entwendeten Schmuck sowie Bargeld im Wert von mehreren Hundert Euro. Danach suchten sie das Weite in unbekannte Richtung. Die Kripo in Heppenheim hat die weiteren Ermittlungen zu diesem Fall übernommen. Sachdienliche Hinweise werden von den Beamten unter der Rufnummer 06252/706-0 entgegengenommen.

Viernheim: Airbag aus Mercedes entwendet / Wer kann Hinweise geben?

Viernheim (ots) – Ein auf einem Parkplatz in der Mannheimer Straße abgestellter schwarzer Mercedes geriet in der Nacht zum Samstag (21.-22.12.) in das Visier Krimineller. Zwischen Freitagabend, 18 Uhr und 10 Uhr am folgenden Morgen, schlugen die noch unbekannten Täter die Seitenscheibe des Autos ein, öffneten die Tür und bauten den Airbag am Lenkrad aus. Mit ihrer Beute flüchteten sie unerkannt. Die Kripo in Heppenheim (K21/22) ist mit dem Fall betraut und nimmt unter der Rufnummer 06252/706-0 alle sachdienlichen Hinweise entgegen.

Mörlenbach: Weißer Mercedes im Fokus Krimineller

Mörlenbach (ots) – Am Samstagabend (22.12.) geriet ein weißer Mercedes, abgestellt im Akazienweg, in den Fokus Krimineller. Gegen 19 Uhr hörten Anwohner der Straße verdächtige Geräusche, schauten aus dem Fenster und konnten zwei Täter in Richtung Stausee flüchten sehen. Zuvor hatten die Kriminellen die Scheibe des Fahrzeuges eingeschlagen. Nach ersten Erkenntnissen entwendeten sie Bargeld aus dem Bereich der Mittelkonsole. Durch ihr Vorgehen verursachten sie einen Sachschaden von mindestens 400 Euro. Eine nach Alarmierung der Polizei sofort eingeleitete Fahndung nach den Tätern verlief bislang ohne Erfolg. Zeugen, die in diesem Zusammenhang Hinweise zu den Flüchtenden geben können, werden gebeten, sich bei der Heppenheimer Kriminalpolizei unter der Rufnummer 06252/706-0 zu melden.

Groß-Gerau

Rüsselsheim-Haßloch: Auf Diebestour in Seniorenheim – Polizei sucht Zeugen nach mehreren Einbrüchen

Rüsselsheim (ots) – Bislang noch unbekannte Kriminelle waren am Montagabend (24.12.) auf Einbruchstour in der Wohnanlage einer Seniorenresidenz in der Schlesienstraße. Bei ihren Taten entwendeten sie Schmuck und Bargeld. Der Wert der Beute beläuft sich auf mehrere Tausend Euro.

Über die Terrassentüren verschafften sich die Täter in der Zeit zwischen 17 Uhr und 21.30 Uhr gewaltsam Zugang zu vier Wohnungen der Anlage. Am späten Montagabend waren die Schäden von den zurückkehrenden Bewohnern bemerkt und der Polizei gemeldet worden. Ersten Ermittlungen zufolge ließen die Kriminellen bei zwei weiteren Wohnungen aus noch nicht bekannten Gründen von ihrem Vorhaben ab, hinterließen jedoch ihre Aufbruchsspuren an den Balkontüren. Die Kriminalpolizei in Rüsselsheim ist mit den Fällen betraut und sucht Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können oder verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Unter der Rufnummer 06142-696-0 wird alles Sachdienliche entgegengenommen.

Ginsheim-Gustavsburg: Schlafzimmerfenster hält Einbruchsversuch stand

Ginsheim-Gustavsburg (ots) – Im Verlauf des Samstages (22.12.) haben bislang noch unbekannte Täter versucht in eine Erdgeschosswohnung in der Straße “In der Schleuse” einzubrechen. Den Hebelversuchen der Kriminellen hielt das Schlafzimmerfenster glücklicherweise stand und sie traten ohne Beute die Flucht an. Nach ersten Ermittlungen wird die Tatzeit zwischen 8 Uhr und 21 Uhr eingegrenzt. Zeugen, die in diesem Zeitraum Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizei in Bischofsheim unter der Rufnummer 06144/9666-0 in Verbindung zu setzen.

Mörfelden: Ungebeten Gäste in Einfamilienhaus – Polizei ermittelt und sucht Zeugen

Mörfelden (ots) – Nach einem Einbruch in ein Einfamilienhaus am vergangenen Wochenende in der Sudetenstraße, suchen die Beamten der Rüsselsheimer Kripo Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen.

Zwischen Samstag (22.12.), 11.30 Uhr und Sonntagmorgen (23.12.), 10 Uhr gelangten die bislang noch unbekannten Täter über ein Badezimmerfenster gewaltsam in das Anwesen. Auf der Suche nach Beute durchsuchten sie sämtliche Räume und wurden fündig. Mit einer Spiegelreflexkamera, zwei Laptops, Bargeld und zwei Koffern, traten sie die Flucht an. Der Wert des Diebesguts sowie der verursachte Sachschaden wir derzeit auf mehrere Tausend Euro geschätzt. Möglicherweise konnten Zeugen die Täter beim Abtransport der Beute beobachten? Allesin diesem Zusammenhang stehenden sachdienlichen Hinweise, nehmen die Ermittler unter der Rufnummer 06142/696-0 entgegen.

Groß-Gerau: Zeugen nach versuchtem Einbruch in Hotel gesucht

Groß-Gerau (ots) – Am Freitag (21.12.),in der Zeit zwischen 24 Uhr und 7 Uhr, haben bislang noch unbekannte Täter versucht, Fenster und Türen eines Hotels in der Frankfurter Straße aufzubrechen. Durch ihr gewaltsames Vorgehen verursachten sie dabei einen Sachschaden von mehreren Hundert Euro. Glücklicherweise hielten Fenster und Türen den Hebelversuchen stand und die Kriminellen traten ohne Beute die Flucht an. Die Ermittlungsgruppe der Polizei in Groß-Gerau ist mit dem Fall betraut und nimmt unter der Rufnummer 06152/175-0 alle sachdienlichen Hinweise entgegen.

Wallerstädten: Zeugen nach Einbruch in Einfamilienhaus gesucht

Groß-Gerau (ots) – Im Verlauf des Samstags (22.12.) haben bislang noch unbekannte Täter ein Einfamilienhaus in der Neustraße heimgesucht. In der Zeit zwischen 11.30 Uhr und 20.30 Uhr verschafften sich die Kriminellen gewaltsam über ein Kellerfenster Zugang zu den Räumlichkeiten, die sie nach Wertgegenständen durchsuchten. Nach ersten Erkenntnissen wurden die ungebetenen Besucher glücklicherweise nicht fündig, verursachten jedoch durch ihr Vorgehen einen Sachschaden von mindestens 500 Euro. Die Kripo in Groß-Gerau ist mit dem Fall betraut. Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06152/175-0, mit den Beamten in Verbindung zu setzen.

Raunheim: Scheibe eingeschlagen und nach Beute gesucht

Raunheim (ots) – Einen Sachschaden von mindestens 200 Euro haben bislang noch unbekannte Täter an einem Caddy vom Hersteller Volkswagen verursacht. In der Nacht zum Samstag (21.-22.12.) schlugen die Kriminellen die Heckscheibe des in der Niddastraße geparkten Autos ein. Auf der Suche nach Wertgegenständen durchsuchten sie den Innenraum. Nach ersten Erkenntnissen machten die Kriminellen keine Beute und flüchteten unerkannt. Zeugen, die in diesem Zusammenhang sachdienliche Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06142/696-0, mit der ermittelnden Kripo in Rüsselsheim (K21/22) in Verbindung zu setzen.

Kreis Darmstadt-Dieburg

Riedstadt-Crumstadt: Grauer Peugeot von Unbekannten beschädigt Zeugen nach Unfallflucht gesucht

Riedstadt (ots) – Ein noch unbekannter Wagenlenker touchierte am Montag (24.12.) in der Zeit zwischen 11.15 Uhr und 15.15 Uhr, einen in der Friedrich-Ebert-Straße, in Höhe einer Bankfiliale, geparkten grauen Peugeot und verursachte dabei einen Sachschaden von mindestens 1500 Euro im Heckbereich des Autos. Ohne sich um den Schaden zu kümmern oder seine Personalien zu hinterlassen, setzte der Verursacher seine Fahrt fort. Wegen des Verdachts der Unfallflucht haben die Beamten der Polizeistation Gernsheim die weiteren Ermittlungen übernommen und suchen Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang oder dem flüchtenden Fahrzeug geben können (Rufnummer 06258/9343-0).

Erzhausen: Eingangstür von Bäckerei eingetreten / Wer hat etwas bemerkt?

Erzhausen (ots) – In der Zeit zwischen Samstagnachmittag (22.12.),13 Uhr und Sonntagmorgen (23.12.), 6 Uhr, geriet eine Bäckerei in der Bahnstraße/ Ecke Industriestraße in das Visier von Kriminellen. Indem die Täter die Scheibe der Eingangstür eintraten, hatten sie offenbar versucht sich gewaltsam Zugang zu dem Verkaufsraum zu verschaffen. Aus noch nicht bekannte Gründen wurden sie dabei jedoch gestört, ließen von ihrem weiteren Vorhaben ab und flüchteten in unbekannte Richtung. Die Ermittlungsgruppe des 3. Polizeireviers nimmt unter der Telefonnummer 06151/969-3810 alle sachdienlichen Hinweise entgegen.

Dieburg: Einkaufsmarkt im Visier Krimineller

Dieburg (ots) – In der Sonntagnacht (23.12.), zwischen 0.30 Uhr und 8 Uhr, geriet ein Einkaufsmarkt in der Straße “Im Flürchen” in den Fokus von Kriminellen. Bei dem Versuch eine rückwärtig gelegene Tür und zwei weitere Seitentüren aufzuhebeln, verursachten die Täter einen Sachschaden von mindestens 500 Euro. Glücklicherweise misslang das Vorhaben, die Türen zu öffnen und die Täter traten die Flucht an. Die Darmstädter Kripo (K21/22) hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Sachdienliche Hinweise werden an die Beamten unter der Rufnummer 06151/969-0 erbeten.

Babenhausen: Einbruch in Einfamilienhaus / Teppich und Briefmarkensammlung gestohlen

Babenhausen (ots) – In der Zeit zwischen Freitag (21.12.), 15 Uhr und Samstagmittag (22.12.), 11.30 Uhr, haben ungebeten Besucher ein Einfamilienhaus in der Dr.-Diehl-Straße heimgesucht und Beute gemacht. Gewaltsam öffneten die Kriminellen ein Fenster des Anwesens und gelangten so in die Räume. Nach ersten Erkenntnissen fielen den Unbekannten, auf der Suche nach Beute, ein Teppich sowie eine Briefmarkensammlung im Wert von mehreren tausend Euro in die Hände. Mit den Gegenständen traten sie, bislang unerkannt, die Flucht an. Vermutlich nutzten die Einbrecher für den Transport der Beute ein Fahrzeug. Die Darmstädter Kripo (K21/22) ist mit dem Fall betraut und sucht Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen. Möglicherweise konnten die Täter beim Abtransport des Diebesgutes beobachtet werden? Wer verdächtige Personen oder Fahrzeuge zur Tatzeit und in Tatortnähe wahrgenommen hat, wird gebeten, sich mit den Ermittlern, unter der Rufnummer 06151/969-0, in Verbindung zu setzen.

Riedstadt-Crumstadt: Grauer Peugeot von Unbekannten beschädigt Zeugen nach Unfallflucht gesucht

Riedstadt (ots) – Ein noch unbekannter Wagenlenker touchierte am Montag (24.12.) in der Zeit zwischen 11.15 Uhr und 15.15 Uhr, einen in der Friedrich-Ebert-Straße, in Höhe einer Bankfiliale, geparkten grauen Peugeot und verursachte dabei einen Sachschaden von mindestens 1500 Euro im Heckbereich des Autos. Ohne sich um den Schaden zu kümmern oder seine Personalien zu hinterlassen, setzte der Verursacher seine Fahrt fort. Wegen des Verdachts der Unfallflucht haben die Beamten der Polizeistation Gernsheim die weiteren Ermittlungen übernommen und suchen Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang oder dem flüchtenden Fahrzeug geben können (Rufnummer 06258/9343-0).

Erzhausen: Eingangstür von Bäckerei eingetreten / Wer hat etwas bemerkt?

Erzhausen (ots) – In der Zeit zwischen Samstagnachmittag (22.12.),13 Uhr und Sonntagmorgen (23.12.), 6 Uhr, geriet eine Bäckerei in der Bahnstraße/ Ecke Industriestraße in das Visier von Kriminellen. Indem die Täter die Scheibe der Eingangstür eintraten, hatten sie offenbar versucht sich gewaltsam Zugang zu dem Verkaufsraum zu verschaffen. Aus noch nicht bekannte Gründen wurden sie dabei jedoch gestört, ließen von ihrem weiteren Vorhaben ab und flüchteten in unbekannte Richtung. Die Ermittlungsgruppe des 3. Polizeireviers nimmt unter der Telefonnummer 06151/969-3810 alle sachdienlichen Hinweise entgegen.

Dieburg: Einkaufsmarkt im Visier Krimineller

Dieburg (ots) – In der Sonntagnacht (23.12.), zwischen 0.30 Uhr und 8 Uhr, geriet ein Einkaufsmarkt in der Straße “Im Flürchen” in den Fokus von Kriminellen. Bei dem Versuch eine rückwärtig gelegene Tür und zwei weitere Seitentüren aufzuhebeln, verursachten die Täter einen Sachschaden von mindestens 500 Euro. Glücklicherweise misslang das Vorhaben, die Türen zu öffnen und die Täter traten die Flucht an. Die Darmstädter Kripo (K21/22) hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Sachdienliche Hinweise werden an die Beamten unter der Rufnummer 06151/969-0 erbeten.

Darmstadt

Darmstadt-Eberstadt: 16-jährige Vermisste wieder da / Einstellung der Fahndungsmaßnahmen

Darmstadt-Eberstadt (ots) – Die seit dem 13. November 2018 vermisste 16-Jährige aus Eberstadt ist wieder da (wir haben berichtet). Am Montagnachmittag (24.12.) wurde die junge Frau im Rahmen der Fahndung in der Stadt Kiedrich im Rheingau-Taunus-Kreis erkannt und wohlbehalten angetroffen.

Zeugen nach versuchten Aufbruch von Lastwagen gesucht

Darmstadt (ots) – Einen erheblichen Sachschaden von mindestens 4000 Euro haben bislang noch unbekannte Täter an einem geparkten Lastwagen vom Hersteller Volkswagen in der Hölgestraße verursacht. In der Zeit zwischen Donnerstag (20.12.) und Sonntag (23.12.) versuchten die Kriminellen sämtliche Türen an dem Fahrzeug aufzuhebeln, scheiterten jedoch bei ihrem Vorhaben und traten unerkannt die Flucht an. Unter der Rufnummer 06151/969-0 nehmen die Beamten der Darmstädter Ermittlungsgruppe-City alle sachdienlichen Hinweise entgegen.

Darmstadt: Zeugen nach versuchten Aufbruch von Lastwagen gesucht

Darmstadt (ots) – Einen erheblichen Sachschaden von mindestens 4000 Euro haben bislang noch unbekannte Täter an einem geparkten Lastwagen vom Hersteller Volkswagen in der Hölgestraße verursacht. In der Zeit zwischen Donnerstag (20.12.) und Sonntag (23.12.) versuchten die Kriminellen sämtliche Türen an dem Fahrzeug aufzuhebeln, scheiterten jedoch bei ihrem Vorhaben und traten unerkannt die Flucht an. Unter der Rufnummer 06151/969-0 nehmen die Beamten der Darmstädter Ermittlungsgruppe-City alle sachdienlichen Hinweise entgegen.

Odenwaldkreis

Erbach: Einbruch in Schildergeschäft – Zeugen gesucht

Erbach (ots) – In der Zeit zwischen Freitagnachmittag (21.12.), 12.30 Uhr und Samstagmorgen (22.12.) haben bislang noch unbekannte Täter ihr Unwesen in der Straße “An der Zentlinde” getrieben und Beute in einem Schildergeschäft gemacht. Gewaltsam hebelten die Täter zunächst die Eingangstür des Anwesens auf und schlugen dann ein Loch in die Wand der am Haus angrenzenden Geschäftsräume. Dort entwendeten sie Bargeld in noch nicht bekannter Stückelung aus dem Kassenbereich des Ladens. Unerkannt suchte sie mit ihrer Beute im Anschluss das Weite. Zeugen, die in diesem Zusammenhang Verdächtiges beobachtet haben oder Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06062/953-0 mit der ermittelnden Kripo in Erbach in Verbindung zu setzen.