Heidelberg: Die Polizei-News

Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heidelberg: Drei leicht Verletzte nach Verkehrsunfall

(ots) – Am Montagnachmittag gegen 16.45 Uhr kam es auf der K9702 (Grenzhöfer Weg), Höhe Marienhof, zu einem Verkehrsunfall. Der 20-jährige Unfallverursacher befuhr mit seinem Opel den Grenzhöfer Weg in Fahrtrichtung Eppelheim.

An der Einmündung/Zufahrt Grenzhof leitete er ein Wendemanöver ein. Ein 34-jähriger Fahrzeugführer, welcher in gleicher Richtung unterwegs war, interpretierte das kurzzeitige Ausscheren nach rechts als Abbiegevorgang und kollidierte in der Folge mit der Fahrerseite des 20-Jährigen. Beide Pkw waren nach der Kollision nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Im unfallverursachenden Pkw wurde neben dem Fahrzeugführer noch ein weiterer Insasse leicht verletzt. Im hinterherfahrenden Pkw saß lediglich der Pkw-Führer. Er wurde beim Zusammenstoß ebenfalls leicht verletzt. Die drei Verletzten wurden zur weiteren Abklärung in umliegende Krankenhäuser verbracht. Die genaue Höhe des entstandenen Sachschadens lässt sich derzeit noch nicht beziffern.

Heidelberg: Totalschaden nach Fahrzeugbrand

(ots) – Am Montagabend gegen 17.45 Uhr wurde durch einen Verkehrsteilnehmer ein stark qualmendes Fahrzeug auf der L600a, an der Einmündung Speyerer Straße/ Stückerweg in Heidelberg-Kirchheim gemeldet.

Beim Eintreffen der ersten Streifenwagenbesatzung war die Sicht auf die Speyerer Straße aufgrund des aufsteigenden Rauchs bereits stark beeinträchtigt. Die L600a musste kurzzeitig voll gesperrt werden.

Nur wenig später stand der BMW bereits lichterloh in Flammen. Glücklicherweise hatten die 25-jährige Fahrzeugführerin sowie deren acht Monate altes Baby den Pkw zu diesem Zeitpunkt bereits verlassen. Durch die sofort alarmierte Feuerwehr konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht und letztlich gelöscht werden. Mutter und Tochter wurden vorsorglich durch eine Besatzung des DRK medizinisch versorgt, blieben jedoch unverletzt. An dem sechs Jahre alten BMW, Typ 530d xDrive, entstand Totalschaden in unbekannter Höhe. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen wurde das Feuer durch einen technischen Defekt am Fahrzeug verursacht.

Der nicht mehr fahrbereite Pkw musste im Anschluss an die Löscharbeiten von einem Abschleppunternehmen abgeschleppt werden. Die durch auslaufende Betriebsstoffe verunreinigte Fahrbahn wurde von einer Fachfirma gereinigt. Es kam zu keinerlei nennenswerten Verkehrsbeeinträchtigungen.