Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Weinheim – Schwerer Verkehrsunfall auf Edeka Parkplatz / Zeugen gesucht

Weinheim (ots) – Am 27.12.2018 gegen 12.45 Uhr ereignete sich auf dem Parkplatz des Edeka Aktiv Markt in der Bergheimer Straße in Weinheim ein Verkehrsunfall. Hierbei wurde eine 67-jährige Frau von einem VW-Tiguan-Fahrer übersehen und angefahren. Die Frau erlitt schwere Kopfverletzungen und wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallgeschehen geben können, werden gebeten sich mit der Verkehrsunfallaufnahme, unter der Telefonnummer 0621/174-4045, in Verbindung zu setzen.

Schwetzingen, Rhein-Neckar-Kreis: Im Schloßgarten unsittlich entblößt, Polizei sucht nach Zeugen!

Schwetzingen, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Schwetzingen, Rhein-Neckar-Kreis: Im Schloßgarten unsittlich entblößt, Polizei sucht nach Zeugen!

Auf einen “Exhibitionisten” traf am Montag zur Mittagszeit eine 40-jährige Frau im Schwetzinger Schlossgarten.

Gegen 11:50 Uhr war die Geschädigte in der Parkanlage unterwegs, als ihr auf Höhe des Wasserwerks ein bislang Unbekannter entgegenkam. Der etwa 20- bis 25-Jährige entblößte sein Geschlechtsteil vor der Frau. Als diese ihn auf sein Handeln ansprach, floh der Mann in Richtung Maschinenweg/Sckellstraße.

Die Fahndung der Schwetzinger Polizei verlief bislang ergebnislos. Beschrieben wurde der Unbekannte wie folgt: 20 bis 25 Jahre alt, 175cm groß, normale Statur, süd-/südosteuropäisches Aussehen. Bekleidet war er mit einer hellbraunen Lederjacke, einem schwarzen Kapuzenpulli, einer schwarzen Jogginghose und hellbraunen Schuhen.

Die weitere Ermittlungsarbeit hat das Dezernat für Sexualdelikte des Mannheimer Kriminalkommissariats übernommen. Eventuelle Zeugen sowie weitere Geschädigte werden gebeten, die Kriminalpolizei unter 0621/174-4444 anzurufen.

Weinheim: Durch Faustschläge ins Gesicht vor Diskothek schwer verletzt – Polizei sucht Zeugen

(ots) – Durch Faustschläge eines bislang unbekannten Täters wurden zwei Heranwachsende am Dienstag gegen 1 Uhr in der Gewerbestraße verletzt.
Nach den bisherigen Erkenntnissen wurden einem 18- und 19-Jährigen im Eingangsbereich einer Diskothek von einem Unbekannten mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Der 19-Jährige wurde dabei schwer verletzt und musste stationär in einer Klinik in Heidelberg aufgenommen werden.
Der Vorfall wurde der Polizei erst am Dienstagabend angezeigt.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

  • Alter Anfang/Mitte Zwanzig, ca. 170 cm groß, rotblonde Haare, “undercut” geschnitten, gepflegter langer Vollbart, buschige Augenbrauen.

Die weiteren Ermittlungen hat das Polizeirevier Weinheim übernommen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich unter Telefon 06201/10030 zu melden.

Sinsheim: Schlugen drei Männer auf 18-Jährigen ein ? Polizei sucht dringend Zeugen

(ots) – Zwei Zeuginnen beobachteten in der Nacht zum Donnerstag gegen 3.30 Uhr von ihrem Fahrzeug aus, wie drei Männer auf dem Parkplatz einer Diskothek in der Neulandstraße auf einen Mann einschlugen, bis er am Boden lag und sich nicht mehr bewegte.
Das Trio stieg dann in einen schwarzen Wagen, vermutlich Kia SUV mit Erbacher-Zulassung.

Die Zeuginnen verständigten daraufhin die Rettungskräfte und kümmerten sich bis zu deren Eintreffen um den Verletzten. Der 18-jährige Sinsheimer wurde auf dem Parkplatz erstbehandelt und danach in das Sinsheimer Krankenhaus eingeliefert. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach diesem Fahrzeug verlief jedoch ohne Erfolg. Die polizeilichen Ermittlungen dauern diesbezüglich noch an.

Zeugen, die in der Nacht zum Donnerstag gegen 3.30 Uhr auf den Vorfall aufmerksam wurden und Hinweise zu den Männern bzw. zu dem Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/6900, in Verbindung zu setzen.

Eppelheim: Gaststätteneinbruch in der Scheffelstraße

(ots) – In der Nacht zum 2. Weihnachtsfeiertag verschafften sich bislang unbekannte Täter offenbar über ein Fenster Zutritt zu einer Gaststätte in der Scheffelstraße. Ob bzw. was im Einzelnen entwendet wurde, ist derzeit noch nicht bekannt und Gegenstand der weiteren polizeilichen Ermittlungen. Am Mittwochvormittag bemerkten die Geschädigten ein offen stehendes Fenster und alarmierten die Polizei.

Die Beamten des Polizeireviers Heidelberg-Süd bitten Zeugen, die in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter Tel.: 06221/3418-0, zu melden.