Kassel: Die Polizei-News

Kassel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Kassel: Polizei sucht nach Trickdiebstahl ein Pärchen mit Hund

Kassel (ots) – Ein Diebespaar mit Hund erbeutete am Sonntagnachmittag mittels dem sogenannten Beschmutzertrick die Geldbörse eines 49-Jährigen in der Kasseler Fußgängerzone. Nun bittet die Polizei um Zeugenhinweise.

Wie das 49-jährige Opfer bei der Anzeigenerstattung gegenüber den Beamten des Polizeireviers Mitte angab, war er zu Fuß in der Poststraße, zwischen dem Königsplatz und er Mauerstraße, unterwegs. Dort kam es zum Zusammenstoß zwischen ihm und einem Pärchen mit einem Hund. Bei dem Anrempeln schütteten die Täter dem 49-Jährigen ein Getränk über dessen Jacke und fingen sofort an, die Flüssigkeit von seiner Jacke zu wischen. Während dieses Ablenkungsmanövers zogen sie ihm seine Geldbörse mit Bargeld, Ausweis und EC-Karte aus der Brusttasche und verschwanden unerkannt. Das Opfer selbst hatte den Diebstahl nicht bemerkt und war erst durch Passanten darauf aufmerksam gemacht worden.

Die Zeugen beschreiben die Täter und den Hund wie folgt: Eine Frau und einen Mann, die beide von stämmiger/kräftiger Statur gewesen seien. Beide etwa 1,70 Meter groß und ca. 45 Jahre alt. Der Mann habe kurze dunkle Haare und soll eine Bluejeans und dunkelbraune Schuhe getragen haben. Die Frau soll mit einer grauen Jogginghose bekleidet gewesen sein. Der mitgeführte Hund habe die Größe eines Labradors mit längerem hellem, braun geflecktem Fell.

Die Ermittler des K 21/22 bitten weitere Zeugen, die in diesem Bereich zur fraglichen Zeit Verdächtiges beobachtet haben und Hinweise auf die Täter geben können, sich unter Tel. 0561 – 9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen zu melden.

Mann im Kasseler Hauptbahnhof blutig geschlagen

Kassel und Hann. Münden (Landkreis Kassel) (ots) –

Am Sonntag, dem 23.12.2018, gegen 5.25 Uhr, kam es im Kasseler Hauptbahnhof zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. In der Folge wurde ein Mann (32) niedergeschlagen. Er erlitt eine Platzwunde am Kopf sowie eine blutige Nase und Lippe. Der Vorgang ereignete sich in der Bahnhofshalle vor dem Eingang zum Burger-King-Restaurant. Zu diesem Zeitpunkt soll der Mann in Begleitung einer Gruppe von vier Frauen gewesen sein. Diese waren bei Eintreffen der Bundespolizei nicht mehr vor Ort. Von dem Täter/den Tätern fehlt bislang jede Spur.

Der Verletzte wurde von einem Rettungswagen in ein Kasseler Krankenhaus gebracht.

Zeugen gesucht: Die Bundespolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise zum Vorfall. Insbesondere wird eine Frau aus der oben beschriebenen Gruppe gesucht, welche eventuell Angaben zum Tathergang machen kann. Diese Zeugin wird wie folgt beschrieben: sie soll Michelle heißen, wohnt in Hann. Münden, Alter 24 Jahre, hat blonde Haare.

Wer Angaben zu dem Fall machen kann, wird gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 0561/81616-0 bzw. der Bundespolizei-Hotline 0800 6 888 000 oder über www.bundespolizei.de zu melden.