Speyer: Die Polizei-News

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Speyer – Verkehrsunfall auf B 9

(ots) – Am Mittwochnachmittag, 02.01.2019, kam es auf der B9 in Fahrtrichtung Germersheim Höhe Anschlussstelle Dudenhofen/Römerberg, zu einem Verkehrsunfall aufgrund verlorener Ladung. Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer hatte eine Box aus Pressspan verloren.
Die 26-jährige Geschädigte aus Weingarten konnte einen Zusammenstoß mit der auf der Fahrbahn liegenden Box nicht mehr verhindern, wodurch an ihrem PKW der Marke Fiat ca. 600 EUR Sachschaden entstand.
Ein unbekannter LKW, der die Box kurz zuvor ebenfalls touchierte und sich noch nach dem Wohlbefinden der 26-Jährigen erkundigte, ist ebenfalls namentlich nicht bekannt.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.deentgegen.

Speyer – Verkehrsunfallflucht

(ots) – Der 62-jährige Geschädigte hatte am Mittwoch, 02.01.2019 seinen PKW der Marke Toyota auf dem Parkplatz des “Bauhaus” in der Iggelheimer Straße in Speyer abgestellt. Als er zurück zu seinem PKW kam, bemerkte er diverse Kratzer am hinteren Stoßfänger.
Aufgrund des Schadensbildes ist davon auszugehen, dass eine bislang unbekannte Person mit einem Einkaufswagen gegen den geparkten Toyota stieß und sich anschließend entfernte.

Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 700 EUR. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.