Südhessen: Die Polizei-News

Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Darmstadt-Dieburg

Schaafheim: Vandalismus und hoher Schaden an öffentlicher Toilettenanlage

(ots) – In der Zeit zwischen Montag (31.12.), 10.00 Uhr und Dienstag (01.01.), 16.00 Uhr zerstörten Unbekannte eine öffentliche Toilette in der Friedrich-Ebert-Straße und richteten hierbei einen Schaden von zirka 3500 Euro an.

Die Täter beschädigten drei Urinale, indem sie die Sensorleiste für die automatische Spülung aus der Verankerung hebelten und rissen eine Steckdose und eine Handtuchhalterung von der Wand. Zudem hebelten sie ein komplettes Spülelement für eine Toilettenschüssel aus der Wand und traten einen Waschbeckenabfluss ab. Außerdem drehten die Vandalen anschließend den Wasserhahn auf und ließen das Wasser achtlos in die öffentliche Toilette laufen.

Die Beamten der Ermittlungsgruppe der Polizei in Dieburg ermitteln nun wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung und bitten Personen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, um Kontaktaufnahme unter der Rufnummer 06071/9656-0.

Münster: Autospiegel gestohlen/Zeugen gesucht

(ots) – An einem in der Darmstädter Straße geparkten weißen Opel Corsa stellte der Fahrzeugbenutzer am Donnerstagmorgen (03.01.) fest, dass Unbekannte beide Außenspiegel des Pkw abmontierten und anschließend mitgehen ließen. Das Auto stand bereits seit dem 18. Dezember 2018 auf dem Parkplatz am Fahrbahnrand gegenüber des Hallenbads, so dass die Tatzeit auch schon geraume Zeit zurückliegen könnte.

Hinweise von Zeugen werden erbeten an die Ermittlungsgruppe der Polizei in Dieburg unter der Telefonnummer 06071/9656-0.

Groß-Zimmern: Grauer VW Polo aus Garage gestohlen

(ots) – Einen in einer Garage in der Weberstraße abgestellten grauen VW Polo mit dem amtlichen Kennzeichen DI-R 113, entwendeten Kriminelle in der Zeit Zeit zwischen Mittwoch (02.01.), 9.30 Uhr und Donnerstag (03.01.), 7.50 Uhr. Das Fahrzeug wird vermutlich mit dem Originalschlüssel gefahren.

Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder sachdienliche Hinweise, insbesondere zum Verbleib des gestohlenen Autos geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeistation Dieburg unter der Telefonnummer 06071/9656-0 zu melden.

Dieburg: Scheibe von Friedhofskapelle mit Blumenkübel beschädigt

(ots) – Einen bepflanzten Blumenkübel, den sie vor dem Eingang der Friedhofskapelle auf dem städtischen Friedhof in der Groß-Umstädter-Straße vorfanden, warfen Unbekannte in der Zeit zwischen Mittwochnachmittag (02.01.) und Donnerstagfrüh (03.01.)gegen das Fenster der Herrentoilette der Kapelle. Die doppelverglaste Scheibe splitterte hierdurch. Es entstand ein Schaden in Höhe von zirka 200 Euro.

Die Beamten der Ermittlungsgruppe der Polizei in Dieburg ermitteln nun wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung und bitten in diesem Zusammenhang um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 06071/9656-0.

Münster: Einbruch scheitert an Terrassentür

(ots) – Eine Erdgeschosswohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Sandstraße geriet am Mittwoch (02.01.) in der Zeit zwischen 12.00 Uhr und 14.30 Uhr in das Visier von Kriminellen.
Die Täter versuchten vergeblich die Terrassentür aufzubrechen, scheiterten aber mit ihrem illegalen Vorhaben und mussten unverrichteter Dinge ohne Beute wieder abziehen. An der Tür entstand ein Schaden von rund 1000 Euro.

Sachdienliche Hinweise werden erbeten an die Kriminalpolizei in Darmstadt (Kommissariat 21/22) unter der Telefonnummer 06151/969-0.

Groß-Gerau

Trebur: Unter Kokaineinfluss am Steuer

(ots) – Einen 24 Jahre alten Autofahrer stoppten Polizeibeamte am Dienstagmittag (02.01.) gegen 12.00 Uhr auf der Landesstraße 3012, zwischen Geinsheim und Trebur. Rasch bemerkten die Ordnungshüter, dass der Wagenlenker offenbar unter Drogeneinfluss mit seinem Fahrzeug unterwegs war. Ein Test reagierte anschließend positiv auf den vorherigen Konsum von Kokain.

Der 24-Jährige musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.