FCK-Oldies schlagen Polizei

9 : 2 für Traditionsmannschaft

Die beiden Fußballmannschaften

Ramstein-Miesenbach – Auch im siebten Aufeinandertreffen zwischen der FCK-Traditionsmannschaft und der Auswahl des Polizeipräsidiums Westpfalz behielten die ehemaligen Profis die Oberhand und siegten letztlich deutlich mit 9:2 Toren.

Für die "Roten Teufel" trafen Thomas Richter (3), Kai Krämer (3), Daniel Graf (2) und Alexander Bugera bei seinem Debüt in der Traditionsmannschaft. Den 1:1-Ausgleich und die zwischenzeitliche 2:1-Führung für die Ordnungshüter erzielten Matthias Spuhler und Abdullah Cetintas, die beide bei der Polizeiinspektion Landstuhl Dienst verrichten.

Gut 200 Zuschauer waren bei schönem Wetter zur Anlage des FV Olympia Ramstein gekommen und sahen in der ersten Halbzeit ein sehr abwechslungsreiches und ausgeglichenes Match mit der Führung für die Oldies durch Thomas Richter in der 18. Minute. In der 27. Minute versenkte Matthias Spuhler einen von FCK-Goalie Jens Michelbach gehaltenen Foulelfmeter im Nachschuss. FIFA-Schiedsrichter Christian Dingert hatte zu Recht auf den Punkt gezeigt, nachdem der Polizist im FCK-Dress Manfred Plath einen seiner Kollegen unfair gebremst hatte. Sieben Minuten später brachte Abdullah Cetintas die Polizeiauswahl gar in Führung – nach schöner Vorarbeit von Matthias Spuhler. Bevor sich beide Mannschaften in die Halbzeitpause verabschiedeten, glich Alexander Bugera in der 38. Minute mit einem tollen Schuss aus. Nach dem Wechsel ging es dann Schlag auf Schlag: Nahezu im 5-Minuten-Takt schlug es noch siebenmal im Kasten von Sebastian Müller ein.
In der "dritten Halbzeit" ließen beide Teams den Fußballabend in gemütlicher Runde und bei einem gemeinsamen Essen im Sportheim des FV Olympia ausklingen. 

Übrigens ließen es sich FCK-Chef Stefan Kuntz und der Vorstandsvorsitzende Prof. Dr. Dieter Rombach nicht nehmen, Polizeipräsident Wolfgang Erfurt bei einem seiner letzten dienstlichen Termine persönlich zu verabschieden. Der Teammanager der Traditionsmannschaft Hardy Höfli überreichte dem scheidenden Polizeichef einen von den Spielern signierten Wimpel und Schiri Christian Dingert überbrachte ebenfalls ein Präsent.
Das Polizeipräsidium Westpfalz bedankt sich beim FV Olympia Ramstein für die tolle Organisation und Bewirtung, sowie bei Christian Dingert und seinen beiden jungen Assistenten Yannick Ziehmer (14 Jahre alt) und Joshua Thum (16), die das äußerst faire Spiel ohne Probleme über die Runden brachten.