Darmstadt-Eberstadt: Haftbefehl nach Leichenfund erlassen

Symbolbild, Polizei, Polizeistern Hessen, gross

Darmstadt-Eberstadt – Im Fall der am Donnerstagmittag (3.1.) in einer Wohnung im Fritz-Dächert-Weg aufgefundenen Leichenteile haben die durchgeführten Ermittlungen, namentlich die Obduktion sichere Anhaltspunkte dafür erbracht, dass es sich um die Leiche der 40-jährigen Bewohnerin handelt. Die Obduktion hat auch belastbare Anhaltspunkte für einen gewaltsamen Tod ergeben.

Gegen den 34- jährigen Mitbewohner und Lebensgefährten wurde durch das Amtsgericht Darmstadt auf Antrag der Staatsanwaltschaft Haftbefehl wegen Totschlags erlassen.
Der Beschuldigte, welcher die Polizei aufgesucht hatte, hat die Tötung der Frau bestritten, die Zerteilung ihrer Leiche aber eingeräumt.

Die Überprüfung seiner Angaben ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen.
Routinemäßig erfolgt eine Nachschau, ob frühere polizeiliche oder gerichtliche Vorgänge hinsichtlich des Beschuldigten vorliegen und gegebenenfalls Bezüge zum Tatgeschehen aufweisen, sowie ob Anhaltspunkte für Zweifel an seiner psychischen Gesundheit bestehen.
Auch diese Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.

Hier der Link zur Erstmeldung:

Darmstadt-Eberstadt: Staatsanwaltschaft und Polizei ermitteln nach Leichenfund