Pirmasens: Die Polizei-News

Pirmasens – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

32 Jähriger verletzt sich bei Verkehrsunfall

Pirmasens/B10 (ots) – Am Samstag, gegen 23.10 Uhr, befuhr ein 32 jähriger aus dem Landkreis mit seinem Pkw Renault Twingo die B10 in Richtung Landau. Dabei kam er auf der nassen Fahrbahn aus bislang nicht geklärter Ursache, ausgangs einer Rechtskurve, auf den rechten Grünstreifen und überschlug sich mehrfach. Anschließend schleuderte er wieder auf die Fahrbahn, wo er quer zur Fahrtrichtung zum Stehen kam.

Sein Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Fahrer hatte Glück im Unglück und verletzte sich nur leicht. Er wurde ins Krankenhaus verbracht. Der Schaden beläuft sich auf ca. 5000 Euro.

Verkäuferin und Kunde schnappen dreisten Dieb

Pirmasens (ots) – Am Samstag, gegen 13.50 Uhr, meldet eine Angestellte des Aldi Marktes in Pirmasens, dass sie gemeinsam mit einem Kunden einen Ladendieb verfolgen würde. Dieser habe vorher 2 Flaschen Jägermeister entwendet. Der Dieb konnte schließlich unweit des Marktes gestellt werden.

Durch die hinzukommende Streife, konnten die Personalien des 21 jährigen festgestellt werden. Dieser ist der Polizei kein Unbekannter da er, trotz seines Alters, schon eine Vielzahl von Straftaten begangen hatte. Durch den aufmerksamen Kunden erfuhren die Polizeibeamten dann auch noch, dass der Dieb kurze Zeit zuvor im Wasgau Markt, ebenfalls bei einem Ladendiebstahl erwischt wurde. Hier entwendete er 2 Flaschen Jack Daniels.
Auf ihn kommen nun zwei weitere Strafanzeigen wegen Ladendiebstahl zu. Die Polizei Pirmasens sagt “herzlichen Dank” für die gezeigte Zivilcourage des 49 jährigen Zeugen.