Friedberg Wetteraukreis: Die Polizei-News

Friedberg Wetteraukreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Fensterscheibe eingeschlagen

Gedern: In der Schloßgasse schlugen Einbrecher zwischen 22 Uhr am Montag und 10.15 Uhr am Dienstag die Fensterscheibe zu einer Gaststätte ein und öffneten dann das Fenster. Vermutlich betraten die Täter die Gaststätte jedoch nicht.
Die Polizei in Büdingen, Tel. 06042-9648-0, bittet um Hinweise.

Bargeld gestohlen

Nidda: Im Empfangsbereich einer Unterkunft in der Roland-Krug-Straße in Bad Salzhausen machten sich Diebe irgendwann zwischen Freitagnachmittag und Dienstagmorgen zu schaffen. Sie hebelten mehrere Türen und Behältnisse auf und entwendeten schließlich Bargeld.
Die Polizei in Nidda, Tel. 06043-984-707, bittet um Hinweise in diesem Zusammenhang.

In Werkstatt eingebrochen

Rosbach: In der Nacht zum Dienstag, zwischen 18 und 07.30 Uhr, drangen Einbrecher in eine Kfz-Werkstatt in der Rodheimer Straße in Ober-Rosbach ein. Die Täter zerstörten eine Fensterscheibe, um in die Werkstatt zu gelangen. Nach bisherigen Erkenntnissen machten die Einbrecher keine Beute.
Die Polizei in Friedberg, Tel. 06031-601-0, bittet um Hinweise.

Reifen verloren

Autobahn 45: Den Verlierer eines LKW-Reifen sucht die Autobahnpolizei Mittelhessen, Tel. 06033-7043-0, nach einem Unfall in der Nacht zum Dienstag zwischen Altenstadt und Florstadt.
Gegen 01.20 Uhr verlor vermutlich der Fahrer eines Sattelzuges einen bereits defekten Reifen von der Staufläche. Den Verlust nicht bemerkend setze er seine Fahrt fort. Der Reifen blieb auf dem rechten Fahrstreifen liegen.
Der 62-jährige Fahrer eines nachfolgenden Sattelzuges bemerkte das Hindernis auf der Straße zu spät und schob den Reifen mit der Front der Sattelzugmaschine vor sich her. Dabei entstand ein Schaden von rund 5000 Euro.

Scheibe beschädigt

Bad Vilbel: Am Dortelweiler Platz in Dortelweil beschädigte ein Unbekannter zwischen 01 und 11 Uhr am Montag eine Scheibe einer Pizzeria. Die Scheibe hat einen Sprung. Der Schaden beläuft sich auf rund 500 Euro.
Die Polizei in Bad Vilbel, Tel. 06101-5460-0, bittet um Hinweise auf den Schadensverursacher.

Gegen Gartenzaun gefahren

Bad Vilbel: Im Lupinenweg versuchte ein Fahrzeugführer vermutlich auf einem Platz vor Garagen zu wenden und stieß dabei gegen einen Gartenzaun. Zeugen beobachteten gegen 20.30 Uhr am Montag einen silberfarbenen Chrysler PT-Cruiser, dessen Fahrer nach dem Zusammenstoß mit dem Zaun seine Fahrt einfach fortsetzte.
Die Polizei in Bad Vilbel, Tel. 06101-5460-0, bittet um Hinweise auf den Unfallverursacher, dessen PKW ein defektes rechtes Rücklicht haben müsste.

In Pohl-Göns eingebrochen

Butzbach: Gewaltsam verschafften sich Einbrecher zwischen 10.30 Uhr am Mittwoch (02. Januar) und 11 Uhr am Montag Zutritt zu einem Haus In den Biengärten. Die Täter durchsuchten das Wohngebäude und ließen Schmuck mitgehen.
Um Hinweise bittet die Polizei in Butzbach, Tel. 06033-7043-0.

Einbruch in Getränkemarkt

Karben: Indem sie eine Scheibe einschlugen, gelangten Einbrecher in der Nacht zum Montag, gegen 03.30 Uhr, in einen Getränkemarkt in der Industriestraße in Klein-Karben. Die Diebe entwendeten mehrere Flaschen Whiskey im Wert von rund 300 Euro.
Um Hinweise in diesem Zusammenhang bittet die Polizei in Bad Vilbel, Tel. 06031-601-0.

Schlüssel verloren – Roller geklaut

Karben: Am Bahnhof in der Bahnhofstraße stellte ein Karbener am Montag, gegen 09.30 Uhr, seinen Motorroller ab. Später bemerkte er, dass er den Schlüssel verloren hatte. Als er gegen 16.30 Uhr wieder am Bahnhof nach dem Roller sah, war dieser verschwunden.
Die Polizei in Bad Vilbel, Tel. 06101-5460-0, bittet um Hinweise auf den Verbleib des roten Sanyna Motorroller im Wert von 500 Euro. An diesem befanden sich die Versicherungskennzeichen 937 LGU.

Brand im Keller

Wölfersheim: Im Heizungsraum eines Wohnhauses in der Licher Straße in Berstadt brach am Montagmittag ein Feuer aus. Gegen 11.55 Uhr entdeckten Bewohner eine Rauchentwicklung im Keller in einem Heizungsraum und verständigten die Feuerwehr, die den Brand löschte.
Es entstand ein Schaden von mehreren tausend Euro. Verletzt wurde niemand.