Kreis Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

A6/Bruchmühlbach-Miesau: Ohne Führerschein gefahren

(ots) – Eine Zivilstreife der Autobahnpolizei Kaiserslautern hat am Montagnachmittag den Verkehr auf der A6 überwacht. Eine nachträglich angebaute Anhängerkupplung an einem Suzuki Vitara hat unmittelbar vor dem Parkplatz “Reissberg” die Aufmerksamkeit der Beamten auf sich gezogen.

Während der folgenden Kontrolle konnte der 50 jährige Fahrer seinen Führerschein nicht vorzeigen, da er diesen nach eigenen Angaben nicht mitführen würde. Eine Überprüfung ergab sehr schnell, dass er noch nie im Besitz einer Fahrerlaubnis war und somit ohne Führerschein gefahren ist. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt. Gegen ihn und den Fahrzeughalter wurden Strafverfahren eingeleitet.

Bann: Mit mehr als 2 Promille in den Gegenverkehr

(ots) – Am späten Montagnachmittag nahm die Polizei Landstuhl einen Verkehrsunfall auf der K 61 bei Bann auf. Eine 58jährige Autofahrerin aus dem Landkreis fuhr die Kreisstraße bergab in Richtung Bann. Kurz vor dem Ortseingang kam sie auf die Gegenfahrbahn und streifte eine entgegenkommende Pkw-Fahrerin.

Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass die Unfallverursacherin deutlich unter Alkoholeinfluss stand. Gegen die Frau, die gerade von einer Geburtstagsfeier kam, wurde ein Strafverfahren eingeleitet, eine Blutprobe angeordnet, ihr Führerschein einbehalten.

Otterberg: Unfall unter Alkoholeinfluss – ein Verletzter

(ots) – Zwischen Otterberg und Baalborn kam am Montag ein Pkw von der Straße ab und landete im Feld. Der Fahrer des Wagens war alkoholisiert. Er wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

Der 64-Jährige fuhr gegen 12.30 Uhr auf der Landstraße von Otterberg kommend nach Baalborn. In einer Kurve streifte er mit seinem Wagen die Schutzplanke. Der Fahrer verlor die Kontrolle über seinen Pkw und kam von der Straße ab. Das Fahrzeug fuhr in ein Feld und kam dort nach etwa 20 Metern zum Stehen. Der 64-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

Es stellte sich heraus, dass sich der Mann alkoholisiert hinters Steuer setzte: 2,05 Promille lautete das Ergebnis eines Atemalkoholtests. Im Krankenhaus wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen. Seinen Führerschein stellte die Polizei sicher. Das Auto des 64-Jährigen wurde abgeschleppt.

A62/Mittelbrunn: Unfall – 104 Meter Mittelschutzplanke beschädigt

(ots) – Am frühen Montagmorgen kam ein 56-Jähriger LKW-Fahrer auf der A62 nach dem Hörnchenbergtunnel , aufgrund von Unachtsamkeit, von der Fahrbahn ab und krachte in die Mittelschutzplanken. Dabei wurden insgesamt 104 Meter der Schutzplanke beschädigt und auf die Gegenfahrbahn gedrückt.

Durch die Autobahnmeisterei wurde die Fahrbahn teilweise gesperrt. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 22.000 Euro.