Kreis Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Rammstein-Miesenbach: Unfallzeugen gesucht

(ots) – Am frühen Mittwochmorgen ereignete sich auf der Landstraße 356 bei Miesenbach ein Verkehrsunfall, bei dem drei Personen verletzt wurden.

Gegen 06.25 Uhr fuhr eine 28-jährige Pkw-Fahrerin von Mackenbach kommend in Richtung Ramstein, als ihr auf ihrer Fahrbahn ein Pkw entgegenkam. Die Frau konnte durch ein Ausweichmanöver einen Zusammenstoß vermeiden, kam aber von der Fahrbahn ab und landete im Straßengraben.

verunglückter Pkw
verunglückter Pkw

Die drei Fahrzeuginsassen wurden verletzt ins Klinikum Kaiserslautern gebracht. An dem Fahrzeug entstand Totalschaden. Die L 356 musste kurzzeitig voll gesperrt werden.

Die Polizei Landstuhl sucht nun Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang oder dem unfallverursachenden, flüchtigen Pkw machen können. Tel.: 06371 / 9229-0.

Steinwenden: Polizei sucht Zeugen nach Einbruch in Wohnhaus

(ots) – Zum Jahreswechsel 30.12.18 – 01.01.19 kam es zu einem Wohnungseinbruch im Bereich der Ortsrandlage Steinwenden bei dem die Täter vielfältige Beute machten. Die Täter nutzten hierbei die Abwesenheit des Eigentümers aus, durchsuchten sämtliche Räume und brachen einen Tresor mit brachialer Gewalt aus der Wand.

Nach bisherigem Ermittlungsstand transportierten die Täter ihr Diebesgut über das angrenzende Feld in Richtung Landstraße 366. Die Polizei Landstuhl sucht nun Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen (Personen oder Fahrzeuge) im Bereich der Moorstraße / Einmündung L 366 gemachten haben. Hinweise an Polizei Landstuhl: Tel.: 06731 / 9229-0

Otterbach: Unfall mit Rettungswagen

(ots) – Ein 61-jähriger Rettungssanitäter befuhr mit einem Rettungswagen die L387 aus Otterbach kommend in Fahrtrichtung Morlautern.

An der dort befindlichen Ampel musste der Mann im Kreuzungsbereich trotz “grün” plötzlich stark abbremsen, weil eine 41-Jährige ebenfalls die Kreuzung mit ihrem PKW überquerte. Eine 64-jährige Autofahrerin, die hinter dem Rettungswagen fuhr, konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr auf den Rettungswagen auf.

Wie es zum Unfall gekommen war, ist derzeit ungeklärt: Alle Beteiligten gaben nämlich an, dass die jeweiligen Ampeln “grün” zeigten. Ob es sich um einen technischen Defekt der Ampelanlagen handelte, wird momentan überprüft. Am Rettungswagen und dem Fahrzeug der 64-jährigen Frau entstand Sachschaden.

Niedermohr: Dieseldiebstahl, rund 450 Liter Diesel gestohlen

(ots) – Unbekannte Täter haben in der Zeit zwischen Dienstagnachmittag, 16 Uhr, und Mittwochmorgen, 04 Uhr, aus dem Kraftstofftank eines parkenden Sattelzuges rund 450 Liter Diesel gestohlen. Der Fahrer hatte auf dem Parkplatz “Am Heidenkornrech” an der A62 seine Ruhezeit verbracht. Von der “Abzapf-Aktion” bemerkte der Fahrer nichts. Erst kurz vor der Weiterfahrt am frühen Morgen bemerkte er den Diebstahl.

Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 600 Euro. Von den Tätern fehlt bislang jede Spur. Zeugen, die Hinweise auf verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiautobahnstation unter der Rufnummer 0631-35340, zu melden.