Speyer: Die Polizei-News

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Speyer – Wie gewonnen, so zerronnen

Speyer (ots) – 08.01.2018, 16.00 Uhr – 09.01.2019, 15.00 Uhr Nachdem ein 30-jähriger Mann sein Fahrrad seit November 2018 vermisste, fand er es bei einer Nachfrage am 07.01.18 beim Fundbüro Speyer wieder. Von dort nahm er es mit nach Hause und stellte es einen Tag lang unverschlossen auf der Straße ab. Ein Fahrradschloss wollte er sich am Folgetag besorgen. Dieses Kaufvorhaben erübrigte sich jedoch, da das Fahrrad über Nacht von seinem Abstellort in der Gilgenstraße erneut gestohlen wurde. Bei dem Fahrrad handelt sich um ein Damen-Trekking-Rad der Marke Gudereit in der Farbe grün. Als einziges besonderes Merkmal wäre ein loses Vorderblech zu nennen.

Speyer – Mit Promille unterwegs

Speyer (ots) – 10.01.2019, 00.50 Uhr Bei der Kontrolle eines Audi Fahrers in der Schützenstraße wurde Alkoholgeruch festgestellt. Ein Test ergab einen Wert von 0,65 Promille. Der 30-jährige Fahrer wurde zur Durchführung eines gerichtsverwertbaren Atemalkoholtests zur Dienststelle verbracht. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt, Führerschein und Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Ein Bußgeldverfahren wurde eingeleitet.

Speyer – Vorfahrt missachtet

Speyer (ots) – 09.01.2019, 17.05 Uhr Beim Einbiegen aus der Sophie-de-la-Roche-Straße in die Dudenhofer Straße hat eine 21-jährige VW Polo Fahrerin einen vorfahrtsberechtigten VW Golf übersehen, der die Dudenhofer Straße in Richtung Dudenhofen befuhr. Bei dem folgenden Zusammenstoß entstand Sachaschaden in Höhe von 1500 Euro. Die beiden Unfallbeteiligten wurden nicht verletzt.

Speyer – Wildunfall auf der Wormser Landstraße

Speyer (ots) – 09.01.2019, 06.30 Uhr Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Honda Jazz und einem Reh kam am Mittwochmorgen in der Wormser Landstraße. In Höhe des Mediamarktes rannte ein Reh auf die Fahrbahn und lief nach dem Zusammenstoß über die Bahngleise in Richtung Armensünderweg. An dem Honda entstand bei dem Aufprall Sachschaden in Höhe von 500 Euro.