Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Ludwigshafen: Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden

(ots) – Am Samstagnachmittag befuhr ein 24-jähriger Mann aus Speyer mit seinem PKW VW Scirocco die Saarlandstraße in Ludwigshafen aus Richtung Innenstadt kommend.
An der Einmündung Adlerdamm wollte er nach links auf den Adlerdamm einbiegen, wobei für ihn die Ampel “Grün” zeigte. Im Gegenverkehr war ein 28-jähriger Ludwigshafener mit seinem PKW Fiat Punto unterwegs und übersah wohl die rote Ampel. Die beiden Fahrzeuge kollidierten im Einmündungsbereich und es entstand an beiden Fahrzeugen ein Gesamtschaden von 10.000 Euro.

Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Der VW Scirocco musste abgeschleppt werden. Den Mann aus Ludwigshafen erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen Missachtung des Rotlichts.