BAB 6, BAB 61, BAB 650: Abfahrtkontrollen bei Brummifahrern

Symbolbild Autobahn
Symbolbild Autobahn

BAB 61, 6 und 650 (ots) – Gestern wurden in der Zeit zwischen 18.00 Uhr und 24.00 Uhr im Rahmen einer präsidialübergreifenden Präventivkontrolle zur Verhinderung von Trunkenheitsfahrten im gewerblichen Güterverkehr im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Rheinpfalz insgesamt 167 Personen durch Kräfte der Polizeiautobahnstation Ruchheim, dem Schwerverkehrskontrolltrupp der ZVD und Unterstützungskräften der Bereitschaftspolizei hinsichtlich ihrer alkoholbedingten Fahrtauglichkeit überprüft.

Hierbei wurde festgestellt, dass 30 abfahrtbereite LKW-Fahrer alkoholisiert waren. In 22 Fällen musste die Weiterfahrt untersagt werden. Spitzenreiter war ein Brummifahrer mit 2,34 o/oo. Eine Ab- bzw. Weiterfahrt wird diesen 22 Fahrern erst nach Nachweis der Nüchternheit wieder gestattet.