Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim-Friedrichsfeld: Verkehrsinsel überfahren und Sachschaden verursacht – Zeugen gesucht

(ots) – Am späten Donnerstagabend vernahm ein Anwohner des Saarburger Rings einen lautstarken Knall. Aufgrund dieses Knalls blickte er aus dem Fenster auf den Saarburger Ring und konnte einen grauen VW Caddy zügig in Richtung der L597 davon fahren sehen. Zurück ließ der bislang unbekannte Fahrzeugführer ein Trümmerfeld, bestehend aus Fahrzeugteilen und umgefahrenen Verkehrsschildern. Der Fahrer hatte aus bisher unbekannten Gründen die dortige Verkehrsinsel überfahren und sich anschließend verbotenerweise von der Unfallstelle entfernt.
Die eingesetzten Beamten des Polizeireviers Ladenburg konnten das stark beschädigte Unfallfahrzeug, aufgrund einer hinterlassenen Ölspur, kurze Zeit später in der Vogesenstraße feststellen.
Der unbekannte Fahrzeugführer hatte sich jedoch bereits von der Örtlichkeit entfernt.

Die entstandene Verunreinigung der Straße wurde durch eine Fachfirma beseitigt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Das Polizeirevier Ladenburg bittet Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang oder zum Fahrzeugführer machen können, sich unter Tel. 06203/9305-0 zu melden.

Scheiben an Opel Agila einschlagen – Wer hat Verdächtiges beobachtet?

Mannheim (ots) – Ein bislang unbekannter Täter schlug an einem Opel Agila, der zwischen den Quadraten L2/L3 geparkt war, die Scheiben der Beifahrerseite sowie die Heckscheibe ein und verursachte dabei einen Sachschaden in Höhe von ca. 1.500 Euro. Gestohlen wurde aus dem Fahrzeug nichts. Als Tatzeit kommt Dienstag, 13:30 Uhr bis Donnerstag, 10:30 Uhr, in Frage.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Oststadt unter Tel.: 0621/174-3310 in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Schwetzingerstadt: Unbekannte randalieren in Parkhaus – Polizei sucht Zeugen

(ots) – Bislang Unbekannte, vermutlich eine Gruppe bestehend aus sechs Männern, randalierten in der Nacht zum Donnerstag, zwischen 0:50 und 1:50 Uhr, im Parkhaus P3 in der Keplerstraße und richteten Sachschaden von rund 1.500 Euro an. Die Vandalen zerschlugen mutwillig im Unter- und Erdgeschoss die Leuchtstoffröhren der Deckenbeleuchtung und beschädigten zudem die Notausgangsleuchten sowie mehrere Warnbarken.

Bereits am Samstagabend (12.01.) wurden im Treppenhaus des Parkhauses Lampen sowie Rauchabzugsschalter beschädigt und die Wände mit Graffiti beschmiert. Auch hier entstand Sachschaden in Höhe von über 1.000 Euro.

Ob zwischen den beiden Taten ein Zusammenhang besteht ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Schwetzingerstadt unter Tel.: 0621/441125 oder beim Polizeirevier Mannheim-Oststadt unter Tel.: 0621/174-3310 zu melden.

Mannheim-Lindenhof: Unbekannter sucht Café in der Meerfeldstraße heim – Zeugen gesucht

(ots) – Im Zeitraum von Donnerstag, 18 Uhr bis Freitag, 3 Uhr, brach ein bislang unbekannter Täter in eine Kaffeebar in der Meerfeldstraße ein. Der Unbekannte war durch Aufhebeln der Eingangstür ins Innere gelangt, wo er nach ersten Erkenntnissen sechs Packungen Kaffeebohnen und einen Kuchen stahl. Anschließend war er mit seiner Beute in unbekannte Richtung geflüchtet.

Die Ermittler des Polizeireviers Mannheim-Neckarau suchen nun Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Diese werden gebeten, sich unter Tel.: 0621/83397-0 zu melden.

Mannheim-Sandhofen: Mercedes auf Parkplatz gerammt und geflüchtet – Zeugen gesucht

(ots) – Nicht unerheblich beschädigt wurde am Donnerstagmittag, zwischen 13:10 Uhr und 13:25 Uhr, eine Mercedes A-Klasse auf dem Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters in der Amselstraße. Ein bislang unbekannter Autofahrer hatte den Wagen gerammt und war anschließend einfach geflüchtet. Der entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 3.000 Euro.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Sandhofen unter Tel.: 0621/77769-0 zu melden.

Mannheim-Hauptbahnhof: Rüpelhafter Randalierer am Revier aufgegriffen

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

(ots) – Am gestrigen Donnerstagabend wurde ein 26-Jähriger auf der Wache der Bundespolizei am Hauptbahnhof Mannheim vorstellig. Aufgrund der starken Alkoholisierung und der verwaschenen Aussprache konnten die Beamten das Anliegen des aus Algerien stammenden Mannes nur erahnen. Da eine Kommunikation mit der angetrunkenen Person nicht möglich war, wurde diese aufgefordert am nächsten Tag im nüchternen Zustand ihr Anliegen vorzubringen.

Dem Verweis aus der Wache folgte die Person jedoch nur sehr widerwillig. Unmittelbar nach Verlassen der Wache urinierte die Person gegen ein abgestelltes Privatfahrzeug. Anschließend trat der junge Mann gegen den Scheinwerfer eines neben dem Revier abgestellten Streifenfahrzeugs. Dieses blieb jedoch unbeschädigt. Die eingesetzten Beamten nahmen diese Handlungen durch die Kameraüberwachung unmittelbar wahr und nahmen die Person umgehend fest.

Bei der Festnahme leistete der junge Mann erheblichen Widerstand gegen die Maßnahmen der Beamten. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,2 Promille. Noch in der Gewahrsamszelle versuchte der Mann sich selbst zu verletzten, indem er seinem Kopf mehrfach gegen die Zellenwand schlug.
Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der 26-jährige Mann wieder auf freien Fuß gesetzt. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.

Mannheim-Innenstadt: 32-Jährige betrunken mit dem Auto unterwegs

(ots) – Eine 32-jährige Frau war am frühen Freitagmorgen in der Innenstadt betrunken mit dem Auto unterwegs. Passanten teilten der Polizei kurz vor drei Uhr mit, dass eine offenbar betrunkene Person im Quadrat Q 5 gerade in ihr Auto gestiegen und losgefahren sei.

Durch eine Polizeistreife konnte das Fahrzeug im Quadrat S 6 ausgemacht und anschließend verfolgt werden. Auf Anhaltesignale reagierte der Fahrzeuglenker zunächst nicht. In der Goethestraße stoppte das Fahrzeug, fuhr aber weiter, als sich der Streifenwagen näherte. Mit einer weiteren Polizeistreife gelang es in der Kolpingstraße schließlich, das Fahrzeug zu stoppen. Schon gleich zu Beginn der Kontrolle schlug den Beamten starker Alkoholgeruch aus dem Fahrzeuginnenraum entgegen. Die 32-jährige Fahrerin fiel durch verwaschene Aussprache und fehlende Standsicherheit auf.

Ein Alkoholtest ergab einen Wert von rund 1,4 Promille. Der Frau wurde eine Blutprobe entnommen. Gegen sie wird nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr ermittelt. Ihr Führerschein wurde in Verwahrung genommen.