29. Hallenfußballturnier der Verbandsgemeinde Edenkoben

SV Gommersheim Turniersieger

Die Sieger des Verbandsgemeinde-Hallenfußballturniers: SV Gommersheim mit Bürgermeister Olaf Gouasé.

Zum 14. Mal darf sich der SV Gommersheim Turniersieger des Hallenfußballturniers der Verbandsgemeinde Edenkoben nennen. Vor der Kulisse einer voll besetzten Zuschauertribune verfolgten die Zuschauer in der Großsporthalle ein Endspiel, bei dem sich der FSV Freimersheim mit 1:4 dem Team aus Gommersheim geschlagen gegen musste.

Den dritten Platz sicherte sich die SG Edesheim/Roschbach, die sich im „kleinen Finale“ gegen den TSV Venningen/Fischlingen durchsetzte. Im Spiel um Platz fünf hatte der VfL Hainfeld in der Verlängerung die Nase vorn, der SV Edenkoben landete auf dem sechsten Platz. Die Mannschaft des SV Altdorf/Böbingen belegt den siebten Rang, die Schlusslichter bilden der TuS St. Martin, der TuS Maikammer und der SV Herta Kirrweiler.

Mit acht erzielten Toren durfte Mihai Petrescu vom SV Gommersheim die Torschützenkrone mit nach Hause nehmen. Der Fair-Play-Preis ging in diesem Jahr an den Tabellenachten TuS St. Martin. Bei einem Einlagespiel sorgte die Begegnung der Bambinimannschaften vom SV Gommersheim und SG Edesheim für Abwechslung, die Begegnung entschied die SG Edesheim mit 1:2 für sich. 

Bürgermeister Olaf Gouasé sprach bei der Siegerehrung von einem torreichen Turnier, bei dem die zahlreichen Zuschauer faire und spannende Spiele erleben durften. Sein Dank und Respekt ging an alle Spieler, Trainer und Betreuer. Und neben der Gommersheimer Siegermannschaft gab es einen weiteren Gewinner: die Integrationsprojekte der Verbandsgemeinde Edenkoben. Gouasé übergab den Erlös des Turniers in Höhe von 950 Euro an die Beigeordnete Sigrid Schwedhelm-Schreiner, die für die Koordination der Projekte verantwortlich zeichnet. „Allen, die zum Gelingen des Turniers beigetragen haben, möchte ich nochmals ganz herzlich danken und verbinde damit die Hoffnung, dass auch im nächsten Jahr wir wieder unser zur Tradition gewordenes Turnier werden durchführen können“. Für die Bewirtung der Fußballer nebst Anhänger hatte der VfL Hainfeld gesorgt.

Ergebnisse und Platzierungen in der Übersicht:

1. Spieltag:

VfL Hainfeld – FSV Freimersheim             3:1
TuS Maikammer – TSV Venningen/Fischlingen    2:3
SV Gommersheim – SV Altdorf/Böbingen        4:3
SG Edesheim/Roschbach – SV Edenkoben        4:1
TuS St. Martin – VfL Hainfeld            2:2
SV Herta Kirrweiler – SV Gommersheim        2:9
FSV Freimersheim – TuS Maikammer        6:2
TSV Venningen/Fischlingen – TuS St. Martin    1:0
SV Altdorf-Böbingen – SG Edesheim/Roschbach    4:3
SV Edenkoben – SV Herta Kirrweiler        10:1
VfL Hainfeld – TuS Maikammer            8:0
SV Gommersheim – SG Edesheim-Roschbach    1:1

2. Spieltag:

FSV Freimersheim – TSV Venningen/Fischlingen    6:1
TuS St. Martin – TuS Maikammer            3:3
SV Altdorf/Böbingen – SV Edenkoben        1:2
SV Herta Kirrweiler – SG Edesheim/Roschbach    1:3
VfL Hainfeld – TSV Venningen/Fischlingen        0:1
SV Gommersheim – SV Edenkoben            3:2
FSV Freimersheim – TuS St. Martin            7:2
SV Altdorf-Böbingen – SV Herta Kirrweiler        7:0

Halbfinale:

FSV Freimersheim – SG Edesheim/Roschbach    3:2
SV Gommersheim – TSV Venningen/Fischlingen    4:1

Spiel um Platz fünf und sechs:

VfL Hainfeld – SV Edenkoben            5:3 (nach Verlängerung)
Spiel um Platz drei und vier:
SG Edesheim/Roschbach – TSV Venningen/Firschlingen    3:1

Endspiel:

FSV Freimersheim – SV Gommersheim            1:4

Ein herzliches Dankeschön geht an die nachstehenden Sponsoren des Turniers, denn nur durch deren Unterstützung ist das Turnier so durchführbar: Firma Gerst – Massivbau Edenkoben, Sparkasse Südliche Weinstraße, VR Bank Südpfalz, Gebietswinzergenossenschaft Rhodt unter Rietburg, Sportshop Wettach Edenkoben und Winzergenossenschaft Edenkoben.