FUTSAL-Auswahl des SWFV bereitet sich weiter vor

Vorbereitung für DFB-Länderpokal

Die FUTSAL-Auswahl des SWFV in Edenkoben bereitet sich auf den DFB-Länderpokal Ende Januar vor

Am Wochenende steht der nächste Lehrgang der FUTSAL-Auswahl des SWFV in Edenkoben zur Vorbereitung auf den DFB-Länderpokal vom 22. – 25. Januar 2015 in Duisburg an; weiterhin nimmt die Auswahl am Pamina-Cup der Landesauswahlteams von Baden, Südbaden, Elsass und Südwest in Graben-Neudorf am 18.01.2015 teil.

Bei dem Regionalturnier am vergangenen Wochenende konnte die Auswahl des SWFV den Titel leider nicht verteidigen. Schwächen im Torabschluss machte der zuständigen Auswahltrainer Andreas Hölscher aus, war aber mit der spielerischen Leistung zufrieden:

„Jeder Verband hat sich im Vergleich zum letzten Jahr gesteigert und ich denke, dass alle drei Landesverbände Rheinland, Saarland und Südwest eine gute Rolle beim Landesauswahlturnier in Duisburg spielen können. Wir müssen uns vor allem in puncto Torabschlussqualität steigern; in der Defensive arbeiten wir gut zusammen und lassen wenig zu. Ich gehe davon aus, dass wir beim nächsten Lehrgang am Wochenende und dem bevorstehenden Pamina-Cup kaltschnäuziger auftreten werden“, so Hölscher.