Neckar-Odenwald-Kreis: Die Polizei-News

Wer kann Angaben zum Verursacher machen?
Wer kann Angaben zum Verursacher machen?

Neckar-Odenwald-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Walldürn: Sofa entsorgt – SIEHE FOTO

Vermutlich der Fahrer eines Opel-Corsa, Farbe dunkelblau, mit MIL-Teilkennzeichen, entsorgte am Dienstagabend, gegen 18.30 Uhr, in Walldürn ein hellblaues Sofa. Der Unbekannte stellte den 180 Zentimeter mal 200 Zentimeter großen “Dreisitzer” unbefugt hinter einem Holzstapel auf einem Grundstück in der Walldürner Straße “Sommerbergblick” ab. Wer hat den kleinen Corsa mit dem blauen Sofa im Vorfeld gesehen? Die Couch ragte offenbar aus dem Fahrzeugheck heraus, der Kofferraum soll offen gestanden haben. Hinweise nimmt der Polizeiposten in Walldürn unter der Telefonnummer 06282/926660 entgegen. (Lichtbild beigefügt)

Walldürn: Zeugen nach Unfall gesucht

Auf dem Parkplatz eines Supermarkts in der Otto-Hahn-Straße in Walldürn, kam es am Dienstagmorgen, zwischen 8:45 Uhr und 9:30 Uhr, zu einem Verkehrsunfall. Der Unfallverursacher flüchtete im Anschluss ohne sich um den entstandenen Sachschaden von circa 1.000 Euro zu kümmern. Die Fahrerin eines VW Golf in braun, hatte ihren Wagen auf dem Parkplatz abgestellt und ging zum Einkaufen. Als sie zurück kam bemerkte sie einen frischen Unfallschaden im Bereich der hinteren Stoßstange. Offenbar blieb ein Unbekannter mit seinem Wagen beim Ein- oder Ausparken hängen. Zeugen des Unfalls werden darum gebeten, sich beim Polizeirevier Buchen, Telefon 06281/9040, zu melden.

Buchen: Verkehrskontrolle führt zu Dorgenverstößen

Im Vorfeld eines Konzertes in der Buchener Stadthalle am Dienstagabend, wurden sowohl stationäre als auch mobile Verkehrskontrollen durch die Polizei durchgeführt. Zwischen 17 Uhr und 23.30 Uhr konnten bei ca. 100 Fahrzeug- und 130 Personenkontrollen insgesamt vier Verstöße wegen des Verdachts des Fahrens unter Drogeneinfluss, ein Verstoß wegen des Fahrens unter Alkoholeinwirkung, zwei Verstöße gegen das Waffengesetz festgestellt werden. Zudem wurden circa 4,5 Gramm Marihuana sichergestellt. Die Verantstaltung selbst verlief ohne besondere Vorkommnisse.

Adelsheim: Nach Parkrempler geflüchtet

Auf einem Parkplatz neben der Bank in der Adelsheimer “Untere Austraße” wurde am Dienstagmorgen, in der Zeit von 8 bis 13 Uhr, ein VW Golf beschädigt. Der Verursacher flüchtete. Der Sachschaden wird auf 1.000 Euro geschätzt. Zeugen, die den Unfall beobachten konnten, werden darum gebeten, sich mit der Polizei in Adelsheim, Telefon 06291 648770, in Verbindung zu setzen.

Obrigheim: Drei Fälle beschäftigen die Polizei

Drei Fälle beschäftigen den Polizeiposten Aglasterhausen. Das Verkehrsschild “Schweinepest” wurde entlang der Bundesstraße 292 am unteren Hohbergparkplatz entwendet. Tatzeit war hier vermutlich 14. bis 16. Januar. Zudem wurden die Sportplätze in Obrigheim und Mörtelsheim von einem oder mehreren Unbekannten beschädigt. Mit einem Fahrzeug wurden die Rasenflächen befahren und tiefe Rillen hinterlassen. Hinweise in allen drei Fällen nimmt der Polizeiposten Aglasterhausen unter der Telefonnummer 06262/9177080 entgegen.