Frankfurt am Main: Die Polizei-News

Artikel: Feuer an einem Vereinsheim im Gallus
Artikel: Feuer an einem Vereinsheim im Gallus

Frankfurt am Main – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Flughafen: Zwei Mobiltelefone und ein Kennzeichen

(ots) – (em) Gestern (23.01.2019) entwendete ein 47-jähriger Mann zwei Mobiltelefone und ein Kennzeichen. Letzteres “versteckte” er in seiner Unterhose. Für den Tatverdächtigen klickten kurze Zeit später die Handschellen.

Gegen 13.00 Uhr war eine 34-jährige Frau in einem Parkhaus am Flughafen auf dem Weg zu ihrem Fahrzeug. In ihren Händen hielt sie zwei Mobiltelefone. Plötzlich tauchte ein ihr unbekannter Mann in derselben Parkebene auf. Er machte einen sehr aggressiven Eindruck und forderte sie dazu auf, ihre Mobiltelefone auszuhändigen. Der Aufforderung kam sie aus Angst unmittelbar nach.

Der Weg des 47-Jährigen führte schließlich in eine andere Parkebene, wo ein 48-jähriger BMW-Fahrer gerade dabei war, sich in sein Fahrzeug zu setzen. Der 47-jährige Tatverdächtige näherte sich dem Auto, schlug unvermittelt auf den X4, riss eines der Kennzeichen ab, steckte es in seine Unterhose und zog damit vorerst von dannen; bis die alarmierte Polizei eintraf.

Der 47-Jährige wehrte sich vehement gegen die Festnahme. Die entwendeten Gegenstände konnten sowohl dem 48-Jährigen als auch der 34-jährigen Frau wieder ausgehändigt werden.

Der wohnsitzlose Tatverdächtige wird heute dem Haftrichter vorgeführt. Die Ermittlungen dauern an.

Frankfurt-Gallus: Unbekannter raubt Kiosk aus

(ots) – (em) Gestern Abend (23.01.2019) hat ein unbekannter Täter einen Kiosk ausgeraubt. Der Mann war mit einem Messer bewaffnet.

Gegen 19.00 Uhr betrat der Täter einen Kiosk in der Europa-Allee. Mit einem Messer bedrohte er zwei hinter der Theke befindliche Mitarbeiterinnen und forderte die Herausgabe des in der Kasse befindlichen Bargeldes. Die 30-jährige Inhaberin des Kiosks kam der Aufforderung nicht nach, so dass sich der Räuber kurzerhand selbst bediente. Als der Mann fliehen wollte, setzte sich die 30-Jährige zur Wehr. Sie ergriff ein Rohr und schlug mehrfach auf den Täter ein. Dennoch gelang dem Räuber mitsamt der Beute die Flucht. Er soll zu Fuß in Richtung Skyline Plaza geflohen sein.

Die konkrete Schadenssumme ist Bestandteil der noch andauernden Ermittlungen.

  • Der Täter soll männlich und etwa 175 cm groß sein. Er soll eine schlanke Statur haben. Er sei mit einem schwarzen Schal maskiert und mit einer schwarzen Hose sowie einem schwarzen Mantel bekleidet gewesen.

Zeugen werden gebeten, sich mit sachdienlichen Hinweisen unter der Telefonnummer 069/755-51299 an die Frankfurter Kriminalpolizei zu wenden. Die Ermittlungen dauern an.

Frankfurt: Feuer an einem Vereinsheim im Gallus

Feuerwehr Frankfurt am Main

(ots)-(am) – In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag brannte es gegen 00:20 Uhr in einem Anbau eines Vereinsheims an der Herxheimerstraße im Gallusviertel. Mit einem Strahlrohr konnte das Feuer rasch gelöscht werden.

Mehrere Propangasflaschen mussten während der Löscharbeiten gekühlt und anschließend geborgen werden. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass das Feuer in die Dachfläche des angrenzenden Gebäudes gelaufen ist, musste ein Teil der Dachfläche zur Kontrolle geöffnet werden. Verletzt wurde niemand.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache und zur Feststellung des Sachschadens aufgenommen.

Frankfurt: Wechseltrick der dreisten Art

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

(ots) – Ein noch unbekannter Täter hat am Mittwochmorgen, gegen 9 Uhr, mit einem dreisten Wechseltrick rund 23.000 Euro erbeutet.

Nach bisherigen Ermittlungen der Bundespolizei hatte der Täter in der Reisebank im Frankfurter Hauptbahnhof 3000 US-Dollar vorgelegt, um diese in Euro umzutauschen. Während des Umtausches verwickelte der Täter den Bankmitarbeiter immer wieder in Gespräche, wodurch der Mitarbeiter der Bank offenbar nicht mehr nachvollziehen konnte, welche Summer der Mann zum Umtausch vorgelegt hatte.

Auf die Frage des Bankangestellten um welche Summe es sich denn gehandelt hatte, gab der Täter statt 3.000 nun 30.000 US-Dollar an. Der Mitarbeiter der Bank nahm dies zu Kenntnis und zahlte dem Mann nun fast 24.500 Euro aus, worauf dieser mit seiner Beute die Bank verließ.

Als dem Bankmitarbeiter wenige Minuten später die überhöhte Zahlung auffiel, verständigte er die Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main über den Vorfall.

  • Der Täter wurde als ein etwa 175-180cm großer ca. 35 Jahre alter Mann beschrieben, der einen auffälligen schwarzen bis zum Brustbein geflochtenen Bart trug.

Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung, blieben Täter und Beute bisher unauffindbar. Durch die Bundespolizei wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Betrug eingeleitet.

Hinweise zu dem Täter können unter der Telefonnummer 069/130145 1103 direkt der Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main gemeldet werden.

Frankfurt-Bahnhofsviertel: 22-Jähriger beklaut Prostituierte und wird festgenommen

ots) – (ka) In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag klaute ein junger Mann in der Moselstraße das Handy einer Prostituierten und lief anschließend der Polizei in die Arme.

Gegen 01.45 Uhr rannte ein junger Mann aus einem Laufhaus in der Moselstraße und versteckte sich hinter einem geparkten Transporter. Dieses verdächtige Verhalten beobachteten Polizisten und entschlossen sich dazu, den Mann zu kontrollieren. Tatsächlich hatten die Beamten den richtigen Riecher, denn der 22-Jährige hatte ein Handy (Samsung Galaxy) in einer rosafarbenen und mit Strasssteinen besetzten Handyhülle einstecken.

Die Beamten gingen in besagtes Laufhaus und brachten der 29-jährigen Besitzerin ihr Handy zurück. Sie bestätigte, dass ihr dieses kurz zuvor geklaut wurde.

Der 22-Jährige wurde anschließend wieder auf freien Fuß gesetzt.

Frankfurt-Bornheim: Einbrecher klaut hochwertigen Schmuck – Zeugen gesucht

(ots) – (ka) Mitten am Tag brach gestern ein Unbekannter in ein Haus im Dietrich-Bonhoeffer-Weg ein und flüchtete anschließend mit seiner Beute.

Zwischen 15.00 Uhr und 18.30 Uhr hebelte der Einbrecher die Terrassentür des Einfamilienhauses auf, durchsuchte die Räume nach Wertvollem und wurde fündig. Der Täter flüchtete mit Schmuck im Wert von über 100.000 Euro.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu dem Täter oder dem Tatgeschehen machen können, sich unter der Telefonnummer 069/755-52199 mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen.

Frankfurt-Fechenheim: Täter erbeuten iPhone-Zubehör

(ots)-(ne) Einen InEar-Hörer, sowie die dazugehörige Ladeschale der Marke Apple erbeuteten gestern Mittag unbekannte Räuber in der Vilbeler Landstraße von einer 18-Jährigen.

Die junge Frau war zuvor in einem Linienbus von Maintal in Richtung Frankfurt unterwegs. Bereits im Bus seien ihr vier Jugendliche aufgefallen, die ihr komisch vorkamen. Nachdem die 18-Jährige den Bus an der Haltestelle Birsteiner Straße verlassen hatte, folgten ihr die Jugendlichen. Plötzlich zog ihr einer der Täter den Hörer aus dem Ohr, ein anderer griff in die Jackentasche des Opfers und entnahm die Ladestation. Anschließend flüchteten die Täter. Als sie versuchte einen der Räuber einzuholen und festhalten, schlug dieser ihr ins Gesicht. Letztendlich entkamen die Täter.

Einen der Täter konnte die 18-Jährige wie folgt beschreiben: Ca. 15-16 Jahre alt, 160cm groß, südländisches Erscheinungsbild, kurze schwarze Haare, bekleidet mit schwarzer Jacke der Marke Hilfiger, blauer Hose, schwarzen Schuhen. Er sprach Deutsch mit leichtem Akzent.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Rufnummer: 069 – 755 51499 entgegen.

Frankfurt-Bornheim: Altes Kassenhäuschen abgebrannt

Feuerwehr Frankfurt am Main

(ots) – (ne) Auf dem Gelände der Fußballarena in Bornheim ist gestern Mittag ein ausgemustertes Kassenhäuschen in Flammen aufgegangen und vollständig niedergebrannt. Verletzt wurde niemand.

Ein Zeuge bemerkte den Brand gegen 12:20 Uhr und verständigte umgehend die Feuerwehr. Die löschte alles ab, jedoch hatten die Flammen bereits alles zerstört.

Das komplett aus Holz bestehende Häuschen war seit langer Zeit nicht mehr in Benutzung. Im Inneren hatte sich diverser Müll angesammelt.

Die Polizei geht von Brandstiftung aus, konnte aber keinerlei Spuren in Bezug auf die Brandursache mehr feststellen. Der Schaden beträgt mehrere Hundert Euro.

Frankfurt-Ostend: Brand in Recyclingbetrieb in der Schmickstraße

Feuerwehr Frankfurt am Main

(ots)-(am) – Am Vormittag des 23. Januar, kam es gegen 10:00 Uhr auf dem Gelände eines Recyclingunternehmens in der Schmickstraße (Ostend) zu einem Brand in einer Müllzerkleinerungs- und Pressanlage. Durch die Brandmeldeanlage wurde die Feuerwehr alarmiert und war wenige Minuten später am Einsatzort. Mit zwei Rohren wurde die Brandbekämpfung in der Anlage aufgenommen. Um den Brandrauch aus der Werkhalle zu entfernen, kamen zwei Großlüfter zum Einsatz. Parallel dazu wurde die Anlage leergeräumt und brennendes Material abgelöscht. Während der Löscharbeiten war die Schmickstraße für den Verkehr gesperrt. Gegen 12:00 Uhr war der Einsatz beendet.

Verletzt wurde niemand. Über Brandursache und Schadenhöhe können keine Angaben gemacht werden. Die Polizei ermittelt.

Frankfurt-Stadtgebiet: Geschwindigkeitsmessungen

Frankfurt (ots) – (fue) Auch in der kommenden Woche werden im Frankfurter Stadtgebiet Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Die Messgeräte stehen im Bereich folgender Örtlichkeiten:

  • 28.Januar 2019 Bundesautobahn 66 Richtung Autobahnkreuz Frankfurt-Nordwest, Mörfelder Landstraße, Bundesautobahn 66 Krifteler Dreieck, Mainzer Landstraße, Bundesautobahn 661 Richtung Autobahnkreuz Offenbach, Ludwig-Landmann-Straße
  • 29.Januar 2019 Hanauer Landstraße, Bundesautobahn 66 Krifteler Dreieck, Hugo-Eckener-Ring, Autobahnkreuz Frankfurt BAB A3/BAB A5, Ludwig-Landmann-Straße, Bundesstraße 43 Anschlussstelle BAB 3
  • 30.Januar 2019 Mörfelder Landstraße, Bundesautobahn 661 Richtung Autobahnkreuz Offenbach und Bad Homburg, Züricher Straße, Mainzer Landstraße, Bundesautobahn 66 Richtung Autobahnkreuz Frankfurt-Nordwest
  • 31.Januar 2019 Autobahnkreuz Frankfurt BAB A3/BAB A5, Hugo-Eckener-Ring, Bundesstraße 43 Anschlussstelle BAB 3, Ludwig-Landmann-Straße, Bundesautobahn 66 Krifteler Dreieck, Hanauer Landstraße
  • 01.Februar 2019 Bundesautobahn 66 Richtung Autobahnkreuz Frankfurt-Nordwest, Mörfelder Landstraße, Bundesautobahn 661 Richtung Autobahnkreuz Offenbach und Bad Homburg, Mainzer Landstraße

Die Geschwindigkeitsmessungen werden fortgesetzt.