Kreis Kaiserslautern: Die Polizei-News

Artikel: Frontalzusammenstoß im Gegenverkehr
Artikel: Frontalzusammenstoß im Gegenverkehr

Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Schallodenbach: Frontalzusammenstoß im Gegenverkehr

(ots) – Am Freitagnachmittag kam es auf der L 382 zwischen Niederkirchen und Schallodenbach zum Zusammenstoß von zwei PKW im Gegenverkehr. Ein 79-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Kaiserslautern hatte die L 382 aus Richtung Schallodenbach in Richtung Niederkirchen befahren. Im Kurvenbereich kam er aus bislang ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden PKW.

Der 79-Jährige wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit der Rettungsschere aus dem Auto befreit werden. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

In dem anderen PKW wurden der 49-jährige Fahrer und sein Beifahrer, 57 Jahre, aus dem Kreis Kusel leicht verletzt. Beide PKW wurden durch den Zusammenstoß herumgeschleudert und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf ca. 40.000 Euro geschätzt.

Im Einsatz waren 18 Feuerwehrleute, 2 Notärzte, 2 Rettungswagen und 1 Rettungshubschrauber. Die Fahrbahn war ca. 2 Stunden voll gesperrt.

Bann: Zimmerbrand mit drei leichtverletzten Personen

(ots) – In der Nacht von Freitag auf Samstag ist in einem Schlafzimmer eines Einfamilienhauses in Bann aus bislang nicht geklärter Ursache ein Brand entstanden, der vor einer weiteren Ausbreitung durch die Freiwilligen Feuerwehren aus Bann, Landstuhl und Obernheim-Kirchenarnbach gelöscht werden konnte.

Durch die erhebliche Rauchentwicklung wurden drei Bewohner leicht verletzt und mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation ins Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden wird im unteren fünfstelligen Bereich beziffert. Außer den Freiwilligen Feuerwehren und der Polizei war auch noch der Rettungsdienst mit mehreren Fahrzeugen im Einsatz. Durch die Kriminalpolizei erfolgen weitere Ermittlungen zur Brandursache.