Frankfurt am Main: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei, Wappen, Hessen, Uniform

Frankfurt am Main – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt: KART führt umfangreiche Kontrollen durch

(ots) – (em) Am vergangenen Freitag (25.01.2019) hat die Kontrolleinheit Auto-Poser, Raser und Tuner (KART) erneut umfangreiche Kontrollen durchgeführt. Dabei haben die Beamten zahlreiche Verstöße festgestellt.

Ein Hummer H2 geriet im Verlauf der umfangreichen Maßnahmen in den Fokus der Polizisten. Wie sich herausstellen sollte, zurecht: Das Fahrzeug war technisch verändert. Die Beamten maßen eine Lautstärke von 98 dB. Damit war der Hummer ganze 10 dB lauter, als erlaubt. (Zur Verdeutlichung: 100 dB beträgt in etwa die Lautstärke, wenn man in einer Diskothek 1 Meter von einem Lautsprecher entfernt steht.) Das Fahrzeug wurde sichergestellt und wird zeitnah durch einen Sachverständigen begutachtet.

Ein anderer Autofahrer fiel auf, da er ohne Versicherung und mit einem Fahrzeug, welches über keine Betriebserlaubnis verfügte, in der Stadt unterwegs war. Doch nicht nur an der Betriebserlaubnis und der Versicherung mangelte es: Der Mann war zudem ohne Fahrerlaubnis unterwegs. Mit in dem Fahrzeug saß seine Familie.

Insgesamt wurden 3 Strafanzeigen aufgenommen sowie 1 Fahrzeug sichergestellt. In 8 Fällen ist die Betriebserlaubnis erloschen. In 4 Fällen wurde das Verursachen unnötigen Lärms geahndet. Zudem wurden in 11 Fällen Mängelanzeigen aufgenommen.

Immer wieder fallen Autofahrer mit zu lauten Fahrzeugen, durch das Verursachen unnötigen Lärms, technisch unzulässigen Veränderungen an ihren Fahrzeugen und damit auch häufig verkehrsunsicheren Autos auf. Daher wird KART auch in Zukunft umfangreiche Kontrollen durchführen und konsequent Verstöße ahnden; für die Sicherheit im Straßenverkehr.

Frankfurt-Heddernheim: Kiosk überfallen

ots) – (ka) Am frühen Freitagabend überfiel ein Unbekannter einen Kiosk in der Antoninusstraße und flüchtete anschließend mit seiner Beute.

Gegen 17.15 Uhr betrat der Räuber den Kiosk, ging direkt auf den Kassierer zu, zog ein Messer und forderte Bargeld. Der Mitarbeiter öffnete daraufhin die Kasse und der Unbekannte entnahm daraus mehrere hundert Euro. Anschließend forderte er noch ein Päckchen Zigaretten und flüchtete damit über die Antoninusstraße in Richtung Heddernheimer Landstraße.

Der Tatverdächtige kann folgendermaßen beschrieben werden:

  • männlich, 30 bis 35 Jahre alt, osteuropäisches Erscheinungsbild, etwa 185 cm groß, schlanke Statur, bekleidet mit einem schwarzen Jogginganzug, maskiert mit einer schwarzen Sturmhaube (Gesicht teilweise ausgespart), sprach gebrochenes Deutsch mit leicht osteuropäischen Akzent.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 069/755-51299 entgegen.

Frankfurt-Bundesautobahn 661: Unfallverursacher geflüchtet – Zeugen gesucht!

(ots) – (ka) Bereits am 24.01.2019 verursachte ein unbekannter Autofahrer einen Unfall auf der A661. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zu dem Unfallhergang und dem flüchtigen Autofahrer machen können.

Am vergangen Donnerstagmorgen, gegen 07.20 Uhr, fuhr ein 36-Jähriger in seinem Ford Transit auf der A661 in Richtung Egelsbach. Vor ihm war ein heller Pkw unterwegs, der sich kurz vor dem Offenbacher Kreuz auf die Verbindungsfahrbahn in Richtung Köln einordnete. Kurzentschlossen zog er jedoch von der rechten Spur der Verbindungsfahrbahn nach links, über die Sperrfläche, zurück auf die Hauptfahrbahn und schnitt den Ford Transit und ein weiteres Auto. Der 36-jährige Ford-Fahrer musste nach rechts ausweichen und fuhr in die Leitplanke. An dieser und dem Auto entstand ein Sachschaden von etwa 3.000 Euro. Der Unfallverursacher flüchtete von der Unfallstelle.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu dem hellen Pkw, dessen Fahrer und/oder dem Unfallhergang machen können, sich unter der Telefonnummer 069/755-46400 mit der Autobahnpolizei in Verbindung zu setzen.

Frankfurt-Bockenheim: Brand in Universitätsbibliothek

(ots) – (fue) Zeugen meldeten am Montag, den 28. Januar 2019, gegen 03.00 Uhr, das Rauch aus dem Untergeschoss der Universitätsbibliothek in der Bockenheimer Landstraße dringen würde.

Die starke Rauchentwicklung drang bis in das zweite Obergeschoss des Gebäudes vor. Die Feuerwehr musste mit starken Kräften für eine Entrauchung des Gebäudes sorgen. Brandursächlich dürfte nach ersten Einschätzungen der technische Defekt eines Gerätes im Keller des Hauses gewesen sein.

Die Ermittlungen dauern zurzeit noch an. Über die genaue Schadenshöhe kann derzeit noch keine Angabe gemacht werden. Personen wurden nicht verletzt.

Frankfurter-Berg: Handtasche entrissen

(ots) – (fue) Am Sonntag, den 27. Januar 2019, gegen 17.50 Uhr, ging eine 81-jährige Frankfurterin auf dem Nachhauseweg durch eine Grünanlage in Höhe des Berkersheimer Weges 51. Dort liefen plötzlich zwei ihr unbekannte Jugendliche an ihr vorbei und rissen ihr die Handtasche von der Schulter. Danach flohen sie mit ihrer Beute in Richtung des Ligusterweges. Die Geschädigte blieb unverletzt.

Es handelt sich um eine schwarze Handtasche der Marke Luis Vuitton mit einem schwarzen Damenportemonnaie in dem sich ca. 45 EUR Bargeld sowie die RMV-Karte der Geschädigten befand.

  • Die beiden Täter werden beschrieben als 16-17 Jahre alt, von schlanker Statur und kurzen Harren. Beide waren dunkel gekleidet. Einer ist etwa 160 cm groß, der andere ca. 170 cm.

Frankfurt; Exhibitionist im Hauptbahnhof festgenommen

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

(ots) – Beamte der Bundespolizei haben am Sonntagmittag einen 65-jährigen Frankfurter festgenommen, der kurz zuvor in einem Regionalexpress als Exhibitionist in Erscheinung getreten war.

Kurz vor Einfahrt in den Frankfurter Hauptbahnhof hatte sich der Mann einer 37-jährigen Frau gegenübergesetzt und sich vor ihren Augen selbst befriedigt. Ein Bekannter der Frau, der die unschöne Szene beobachtet hatte, informierte telefonisch die Bundespolizei, so dass der Sittenstrolche bei Ankunft im Hauptbahnhof festgenommen werden konnte.

Der Frankfurter wurde zur Wache gebracht, wo nach Feststellung seiner Personalien ein Ermittlungsverfahren wegen exhibitionistischer Handlung eingeleitet wurde. Danach wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt.

Frankfurt: Bodenloser Leichtsinn

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

(ots) – An der S-Bahnstation Taunusanlage haben sich zwei noch unbekannte Jugendliche in Lebensgefahr begeben, als sie am Sonntagabend, kurz vor Mitternacht, auf die Kupplung zwischen zwei S-Bahnwagen sprangen, um vermutlich darauf mitzufahren.

Als die S-Bahn anfuhr hatten es sich die Beiden offenbar anders überlegt und sprangen von der Kupplung zurück auf den Bahnsteig. Dies wurde vom Lokführer bemerkt, der sofort den Zug stoppte. Zwischenzeitlich waren die Jugendlichen aus der S-Bahnstation geflüchtet und konnten auch bei der wenig später eingeleiteten Fahndung durch die Bundespolizei nicht mehr festgestellt werden.

Durch den Vorfall und die kurzzeitige Sperrung der Strecke, kam es bei insgesamt neun S-Bahnen zu Verspätungen.

Die Bundespolizei sucht nach Zeugen, die Hinweise zu den Jugendlichen geben können. Unter der Telefonnummer 069/130145 1103 können sachdienliche Hinweise der Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main gemeldet werden.