Gießen: Die Polizei-News

Gießen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Gießen: Verkehrsschilder beschädigt

Unbekannte beschädigten in der Zeit von Sonntag bis Montag (28. Januar) zwei in der Liebigstraße stehende Verkehrsschilder. Der Sachschaden wird auf über 500 Euro geschätzt. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Süd unter 0641/7006-3555.

Gießen: Ford zerkratzt

Im Wiesecker Weg zerkratze ein Unbekannter die Beifahrerseite eines schwarzen Ford. Das Auto war von Sonntagabend (27. Januar), gegen 23.00 Uhr, und Montagvormittag (28. Januar), gegen 11.00 Uhr dort geparkt. Der Schaden wird auf 500 Euro geschätzt. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Nord unter 0641/7006-3755.

Gießen: Kinderwagen gestohlen

Langfinger hatten es am Montagvormittag auf einen Kinderwagen in der Marburger Straße abgesehen. Die 26-jährige Mutter stellte gegen 10.15 Uhr die Kinderkarre auf dem Innenhof einer Kinderarztpraxis ab. Als sie 45 Minuten später zurückkam, war der Wagen bereits verschwunden. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Nord unter 0641/7006-3755.

Gießen: Nach Polizeibeamten getreten, geschlagen und gespuckt

Eine Zivilstreife beobachtete Montagnachmittag (28. Januar), gegen 15.30 Uhr, eine tätliche Auseinandersetzung auf dem Marktplatz. Nach ersten Feststellungen geriet ein 28-jähriger Tatverdächtige in Streit mit seiner 34-jährigen Partnerin. Er schlug offenbar nach ihr und versuchte eine Zigarette an ihr auszudrücken. Ein Zeuge wollte zur Hilfe eilen und in der Folge kam es zur tätlichen Auseinandersetzung. Daraufhin gab sich die Streife als Polizeibeamte zu erkennen.

Bei der Festnahme des 28-Jährige schlug, trat und spuckte er nach den Polizeibeamten. Der Tatverdächtige und die Polizeibeamten (25 und 33 Jahre) verletzten sich leicht und wurden im Krankenhaus behandelt. Insgesamt waren drei Polizeistreifen und ein Rettungswagen am Marktplatz eingesetzt. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Nord unter 0641/7006-3755.

Hungen: Mit über 2 Promille Unfall gebaut

Bei einem Verkehrsunfall von Montagabend auf der Landstraße 3131 zwischen Trais-Horloff und Bellersheim war offensichtlich 53-jähriger Autofahrer alkoholisiert unterwegs. Er fuhr gegen 19.30 Uhr mit seinem VW Polo auf der Landstraße in Richtung Bellersheim. Kurz vor dem Ortseingang verlor er die Kontrolle und kam vor Straße ab. Er fuhr in einen Graben, überschlug sich und landete mit seinem Polo auf dem Dach. Der 53-jährige pustete über 2 Promille. Seine Fahrt endete mit einer Blutprobe auf der Polizeiwache. Der Sachschaden wird auf über 500 Euro geschätzt. Hinweise bitte an die Polizeistation in Grünberg unter der Telefonnummer 06401 – 91430.

Fernwald: Linksabbieger zu spät erkannt

10000 Euro Sachschaden hinterließ ein Verkehrsunfall von Montagnachmittag auf der Kreisstraße 157 zwischen Steinbach und Annerod. Ein 51-jähriger Autofahrer war um 17.10 Uhr mit seinem VW Caddy auf der Kreisstraße in Richtung Annerod unterwegs und wollte nach links in einen Feldweg einbiegen. Ein nachfolgender 52-jähriger Passat-Fahrer erkannte die Situation zu spät und wollte den Caddy überholen. Dabei kam es zum Zusammenstoß. Die Fahrer blieben unverletzt. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Süd unter 0641/7006-3555.

Laubach: Zwei Verkehrszeichen bei Unfall beschädigt

Offenbar aus Unachtsamkeit beschädigte ein 48-jähriger Opel-Fahrer aus Biebertal am Montagabend (28. Januar) zwei Verkehrsschilder auf der Landstraße L3481. Gegen 18.00 Uhr war der 48-Jährige mit seinem Auto auf der Strecke zwischen Münster und Wetterfeld unterwegs. Kurz vor Erreichender Ortseinfahrt Wetterfeld geriet der Bibertaler auf eine Verkehrsinsel und überfuhr diese. Dabei prallte er gegen zwei Verkehrsschilder. Die Polizei schätzt den Schaden auf über 5500 Euro.

Gießen: Weißer Fiat Punto nach Unfallflucht gesucht

In der Straße “Badenburger Hohl” beschädigte ein unbekannter Verkehrsteilnehmer die Beifahrerseite eines geparkten silbergrauen BMW Kombi. Der Unfall ereignete sich zwischen Donnerstagabend (24.Januar), gegen 22.15 Uhr, und Freitagvormittag (25. Januar), gegen 08.30 Uhr. Die Polizei sicherte weiße Fremdfarbe und ein Fahrzeugteil, welches offenbar auf einen Fiat Punto hinweist. Wem ist ein solches Fahrzeug in der Nacht in der Badenburger Hohl aufgefallen? Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Nord unter 0641/7006-3755.

Buseck: Gegen Zaun und Laterne gefahren

Ein bislang unbeteiligter Verkehrsteilnehmer beschädigte offenbar zwischen Samstagnachmittag (26. Januar), gegen 16.00 Uhr und Sonntagmorgen (27. Januar), gegen 10.00 Uhr beim Wenden in einem Stichweg der Asternstraße einen Zaun und eine Laterne. Der Verursacher flüchtete, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von etwa 1200 Euro zu kümmern. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Nord unter 0641/7006-3755.