Heidelberg: Die Polizei-News

Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heidelberg: Mann betritt Gleisbereich und wurde von Straßenbahn erfasst

(ots) – Am Dienstagnachmittag gegen 15 Uhr kam es auf der Kurfürsten-Anlage auf Höhe der Haltestelle “Seegarten” zu einem Unfall, bei dem ein 47-jähriger Mann verletzt und nach der Erstbehandlung auch in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste.

Als die Straßenbahnfahrerin sich langsam der Haltestelle näherte, betrat der Mann urplötzlich den Gleisbereich, wurde von der Bahn erfasst und zu Boden geworfen.

Er stand jedoch selbstständig wieder auf, klagte aber über Prellungen im Beckenbereich. Seinen Angaben zufolge hatte er die einfahrende Bahn aufgrund seines getragenen Kapuzenpullovers übersehen. Der Heidelberger wurde in einem Krankenhaus behandelt. Der Straßenbahnverkehr stockte für rund 20 Minuten.

Heidelberg: Sprinter kontra Straßenbahn, Unfall in der Bergheimer Straße

(ots) – Bei seinem Abbiegevorgang von der Bergheimer Straße in die Römerstraße übersah am Mittwoch kurz vor 15 Uhr ein 63-jähriger Sprinter-Fahrer die in gleiche Richtung fahrende Straßenbahn. Trotz einer sofortigen Gefahrenbremsung des Straßenbahnfahrers konnte eine Kollision nicht mehr verhindert werden. Die Polizei beziffert den Gesamtschaden auf fast 4.000 Euro. Verletzt wurde zum Glück niemand. Der Straßenbahnverkehr konnte nach rund 30 Minuten wieder freigegeben werden.

Heidelberg: Fast ein Promille am frühen Mittwochmorgen…

(ots) – Bei seiner Fahrt auf der K 9702 am Mittwochmorgen kurz nach 7 Uhr kam ein 55-jähriger Lkw-Fahrer offenbar infolge seiner Alkoholisierung von der Fahrbahn ab und krachte in die Leitplanken. Diese wurde so stark beschädigt, dass sie von der Verankerung abbrach und somit Sachschaden von mehreren tausend Euro entstand. Eine Verkehrsteilnehmerin, die auf das Geschehen aufmerksam geworden war, verständigte die Polizei.

Bei Eintreffen wehte den Beamten eine Alkoholfahne entgegen und ordneten eine Überprüfung an. Nach dem Ergebnis von fast einer Promille wurde dem 55-Jährigen auf der Dienststelle des Polizeireviers Heidelberg-Süd eine Blutprobe entnommen und die Fahrzeugpapiere einbehalten. Der Mann sieht wegen Trunkenheit im Straßenverkehr einer Anzeige entgegen. Am Lkw selbst entstand Schaden von mehreren tausend Euro.